Hundebiss: Siebenjährige schwer verletzt. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Leutschach, Bezirk Leibnitz. – Mittwochnachmittag, 29. Mai 2024, wurde eine Siebenjährige durch einen Hundebiss schwer verletzt.

Gegen 17:00 Uhr besuchte das siebenjährige Mädchen gemeinsam mit ihrem Vater eine Familienangehörige, deren Lebensgefährte im Besitz zweier Rottweiler-Rüden ist. Als sich die drei Personen auf das Grundstück begaben, befanden sich die Hunde im hinteren Bereich des Gartens. Die Familienangehörige sowie das Mädchen betraten in weiterer Folge den Gartenbereich.

Dabei dürfte einer der beiden Rüden auf die Siebenjährige zugelaufen und sie im Bereich des Oberkörpers gebissen haben. Das Mädchen erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde mit dem Notarzt vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 ins LKH Graz gebracht.

Erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitung sorgte für Fahrzeugbeschlagnahme

Graz, Bezirk Lend. – Mittwochmittag, 29. Mai 2024, wurde das Motorrad eines 41-Jährigen beschlagnahmt. Grund dafür war eine massive Geschwindigkeitsüberschreitung.

Gegen 11:30 Uhr wurden in der Wiener Straße Geschwindigkeitsmessungen mittels Laser durchgeführt. Dabei wurde der 41-jährige Motorradlenker aus dem Bezirk Graz-Umgebung gemessen. Der Mann war bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h mit über 110 km/h unterwegs. Die Beamten konnten den Mann am Bahnhofgürtel stellen. Er gab an, auf dem Weg zur Arbeit und verspätet gewesen zu sein.

Aufgrund der hohen Geschwindigkeitsüberschreitung wurde ihm der Führerschein vorläufig abgenommen und das Motorrad über Anordnung der Behörde vorläufig beschlagnahmt. 

Kollision mit unmündigem Mopedlenker

Mureck, Bezirk Südoststeiermark. – Mittwochnachmittag, 29. Mai 2024, kam es zu einer Kollision zwischen einem 13-jährigen Mopedlenker und einem 84-jährigen Motorradlenker. Beide wurden dabei verletzt.

Gegen 15:00 Uhr war der 13-Jährige mit dem Moped seines Bruders auf einer Gemeindestraße unterwegs und beabsichtigte die L 236 zu queren. Zum selben Zeitpunkt fuhr ein 84-Jähriger mit seinem Motorrad von Wittmannsdorf kommend in Richtung Gosdorf.

Es kam zu einer Kollision und in weiterer Folge zum Sturz der beiden Südoststeirer. Der 13-Jährige erlitt leichte Verletzungen, der 84-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Beide wurde vom Roten Kreuz ins LKH Wagna gebracht. 

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Freiwillige Feuerwehr Gosdorf stand mit acht Kräften im Einsatz.

Brandereignis

Graz, Bezirk Gries. – In der Nacht auf Donnerstag, 30. Mai 2024, kam es zu einem Brand in einem Restaurant im Bezirk Gries. Verletzt wurde niemand.

Gegen 0.15 Uhr bemerkte eine 28-jährige Passantin den Brand in dem Lokal. Die Frau machte daraufhin eine vorbeifahrende Streife der Polizei darauf aufmerksam. In weiterer Folge löschte die verständigte Berufsfeuerwehr Graz das Feuer. Da das Restaurant zum Zeitpunkt des Brandes bereits geschlossen war, wurden keine Personen verletzt oder gefährdet. Brandursache dürfte in einen Mistkübel geleerte Asche gewesen sein. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch unbekannt.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at