Junge Wirtschaft: Neues Team möchte für frischen Wind sorgen

Am 16. Mai hat die Neuwahl des Bezirksteams der Jungen Wirtschaft im Wirtschaftspark in Liezen stattgefunden. Der Unternehmer Alexander Marcher wurde dabei zum Bezirksvorsitzenden gewählt.

„Ich freue mich in erster Linie die Interessen der Jungunternehmerinnen und Jungunternehmer aus unserem Bezirk vertreten zu können,“ betont der designierte Bezirksvorsitzende direkt nach der Wahl. Sein Ziel: Frischen Wind in die Unternehmerlandschaft des Bezirks zu bringen.

Marcher der, wie er selbst sagt, ein Workaholic ist, betreibt eine Werbeagentur samt Textilveredelung und Werbetechnik-Produktion, einen Eventtechnik-Verleih als auch das Nachtlokal „MACH.BAR“ in Rottenmann. Besonders freut es ihn jetzt in der Interessenvertretung zu agieren und gleichzeitig ein starkes Netzwerk innerhalb des Bezirks für Jungunternehmer zu bilden. „Das Wichtigste ist jedoch ein starkes Team hinter sich zu wissen,“ bekräftigt Marcher.

Neben Marcher besteht das neue Bezirksteams aus seiner Stellvertreterin und gleichzeitig Bezirksvorsitzenden von „Frau in der Wirtschaft“ Dina Lesjak, dem Gastronomieunternehmer Adel Salkic, den beiden Eventmanagern Lukas Gruber-Veit und Stefan Radlingmaier und dem Versicherungsmakler Florian Tiffner.

v.l.n.r. Regionalstellenobmann Egon Hierzegger, Lukas Gruber-Veit, Stefan Radlingmaier, Bezirksvorsitzende-Stv. Dina Lesjak, Bezirksvorsitzender Alexander Marcher, Florian Tiffner, Adel Salkic, Landesvorsitzender Christian Wipfler
(C)  Junge Wirtschaft Steiermark

Besonders das Synergiepotential zwischen der „Jungen Wirtschaft“ und „Frau in der Wirtschaft“ ist sowohl für Marcher als auch für Lesjak ein Baustein für die Zukunft und für zukünftige Aktionen im Bezirk Liezen, erklären die beiden.

Über diese Mischung freut sich ebenfalls der WKO Regionalstellenobmann Egon Hierzegger. Dieser betont: „Ein super motiviertes Team haben wir bekommen, welches mich dadurch fasziniert, was sie alles in ihren Unternehmen umsetzen und wie innovativ und expansiv sie an zukünftige Aufgaben herangehen möchten.“ Eine Meinung bei dem ihm der Vorsitzende der Jungen Wirtschaft Steiermark, Christian Wipfler nur beipflichten kann: „Es freut mich sehr, dass sich nun auch in Liezen innovative und motivierte Jungunternehmer zusammentun und sich gemeinsam für einen starken Wirtschaftsstandort engagieren. So wächst das Netzwerk der Jungen Wirtschaft stetig weiter und wir können uns auf spannende Events in der Region freuen.“ Landesvorsitzender Wipfler wünscht Alexander Marcher und seinem Team alles Gute und viel Erfolg.

Für die Zukunft hoffen Marcher als auch Hierzegger auf einen engen Erfahrungsaustausch, zwischen den Jungunternehmern und den älteren erfahreneren Selbstständigen. Der Regionalstellenobmann betont aus eigener Erfahrung, wie wertvoll ein Netzwerk in der Region ist, als auch wie hilfreich die Serviceleistungen und Angebote der Wirtschafskammer und der Jungen Wirtschaft sind.

Neben der Wahl des Bezirksteam, wurden ebenfalls Förderungen für Jungunternehmer von der Steirischen Wirtschaftsförderungsgesellschaft (SFG) und ein neues Service der

Wirtschaftskammer, welches Unternehmen bei der Standortsuche unterstützt, genannt „Standortanalyse,“ vorgestellt.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at