Tödlicher Verkehrsunfall auf der Ennstal-Straße

Presseaussendung der Polizei Salzburg

Am 11. Mai kurz vor acht Uhr fuhr ein 58-jähriger Steirer aus dem Bezirk Liezen auf der B320, der Ennstal-Straße, mit einem Kleintransporter Richtung Radstadt. Ein 27-jähriger rumänischer Lenker fuhr ebenfalls mit einem Kleintransporter auf der B320 Fahrtrichtung Mandling. Im Gemeindegebiet von Schwemmberg kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die beiden Beifahrer mussten mit der Bergeschere aus den Fahrzeugen geborgen werden. Beo dem Beifahrer des steirischen Lenkers, ein 29-jähriger Oberösterreicher aus dem Bezirk Schärding, konnte nur mehr der Tod festgestellt werden. Der Beifahrer des rumänischen Lenkers, ein 19-jähriger Rumäne, konnte vorerst reanimiert werden. Er verstarb am Transport mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Die beiden Lenker wurden von den Rettungskräften aus den Fahrzeugen geborgen und nach Erstversorgung vom Rettungshubschrauber und von einem Krankenwagen in Krankenhäuser gebracht.
Die Staatsanwaltschaft Salzburg ordnete die Beiziehung eines Sachverständigen sowie eine Blutabnahme der beiden Lenker an. 
Der Sachverständige führte Ermittlungen an der Unfallstelle durch. Das Ergebnis zum konkreten Unfallhergang ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. 
Die B320 war vom Unfallzeitpunkt bis 12:15 Uhr in beide Richtungen für den gesamten Verkehr gesperrt.

Bericht FF Radstatt

Um 7:57 Uhr wurden wir heute früh zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert, bei dem zwei Personen ums Leben kamen.

Reaktionen gelten dem Einsatz der Einsatzkräfte. Den Angehörigen möchten wir unser Mitgefühl aussprechen.

Quelle: FF Radstadt

©FF Radstatt

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at