Laufen für die, die es nicht können – unter diesem Motto starteten rund 170 TeilnehmerInnen vergangenen Sonntag beim Wings For Life App Run Event in Irdning.
Bereits zum zweiten Mal wurde in Irdning zugunsten der Rückenmarksforschung gelaufen. Bei strahlendem Sonnenschein, einer Topstimmung und einer malerischen Kulisse am Fuße des Grimmings kämpften die fleißigen Athletinnen und Athleten um jeden Kilometer.
Ob laufend oder walkend, der Spaß und der gute Zweck stand für alle im Vordergrund.
Zu den Siegern dieses Events zählen Elisabeth Gruber, welche erst nach 39,76 km vom virtuellen Catcher Car eingeholt wurde und Lukas Vasold, welcher unglaubliche 46,43 km für den guten Zweck gelaufen ist.
„Jeder einzelne Läufer kann so stolz auf sich sein – es war eine riesen Freude mit so vielen Laufbegeisterten gemeinsam für diejenigen zu laufen, die es nicht können“ – so Harald Cimzar, der es kaum glauben konnte, dass in diesem Jahr so viele TeilnehmerInnen am Start waren.
Organisiert wurde die Veranstaltung vom ATV-Irdning gemeinsam mit Harald Cimzar von lebenslang.fit. Das gesamte Team bedankt sich bei allen freiwilligen Helfern und den Sponsoren, denn ohne diese wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich.
Die Pläne für nächstes Jahr werden natürlich schon wieder geschmiedet.
(c)Allgemeiner Turnverein Irdning