Absichtlich schwere Körperverletzung. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Graz, Bezirk Lend. – Ein 26-jähriger Somalier wurde in der Nacht auf Dienstag, 30. April 2024, im Volksgartenpark mit einem Messer schwer verletzt. Die Rettung transportierte den Mann in das LKH-Graz.

Kriminalisten des Stadtpolizeikommandos Graz führen die Ermittlungen. Ersten Erkenntnissen zufolge dürfte es gegen 02.20 Uhr zu einer verbalen sowie körperlichen Auseinandersetzung zwischen den in Graz wohnhaftem Opfer und einem unbekannten Mann gegeben haben. Daraufhin soll der Unbekannte mit einem Messer in den Bauch des Somaliers gestochen haben. Der Verdächtige flüchtete daraufhin zu Fuß in Richtung Annenstraße. Die Rettung transportierte den Somalier mit lebensbedrohlichen Verletzungen in das LKH-Graz. Dort musste er notoperiert werden. Sein Zustand ist stabil.

Täterbeschreibung | Zeugenhinweise erbeten

Laut Beschreibung des Opfers soll der Unbekannte zirka 40 Jahre alt, zirka 190 cm groß, blonde Haare („Dutt“), bekleidet mit einer schwarzen Jacke, und deutsch gesprochen haben. Zeugenhinweise direkt an das Kriminalreferat unter 059-133-65 3333 oder 133.

Fahrzeug abgebrannt

Premstätten, Bezirk Graz-Umgebung. – Freitagmorgen, 3. Mai 2024, geriet ein vor einem Haus abgestellter Pkw aus bislang ungeklärter Ursache in Brand. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen laufen.

Kurz nach 4.00 Uhr in der Früh wurde die Polizei von der Feuerwehr über einen brennenden Pkw im Ortsteil Zettling alarmiert. Dabei dürfte eine Art Explosion am Fahrzeug dazu geführt haben, dass der Klein-Pkw sowie eine angrenzende Thujenhecke in Brand gerieten. Rund 15 Einsatzkräfte der Feuerwehr Zettling konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in bislang unbekannter Schadenshöhe. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at