Tödlicher Verkehrsunfall // Tödlicher Schussunfall. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Kumberg, Bezirk Graz-Umgebung. – Dienstagabend, 30. April 2024, ereignete sich in Hermsdorf ein tödlicher Motorradunfall. Der Leichnam des Verstorbenen (35) wurde erst heute Mittag von Spaziergängern aufgefunden. Das Kriseninterventionsteam steht im Einsatz.

Der 41-Jährige lenkte am späten Abend ein nicht zum Verkehr zugelassenes Motorrad. Dabei fuhr er ohne Sturzhelm vom Ortskern Hermsdorf in Richtung seines Wohnsitzes. Der Mann kam gegen 22.30 Uhr aus ungeklärter Ursache von der Gemeindestraße ab, fuhr über eine Wiese und prallte gegen eine Steinmauer. Der Einheimische verstarb am Unfallort. Spaziergänger fanden den Leichnam am frühen Nachmittag. Einsatzkräfte der Rettung sowie die Gemeindeärztin konnten nur noch den Tod bestätigen. Die Polizeiinspektion Kumberg führt die Erhebungen. Ein Fremdverschulden liegt nicht vor. Die Familie des Verstorbenen wird von einem Kriseninterventionsteam betreut.

Tödlicher Schussunfall

Hartberg Umgebung, Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Ein tragischer Unfall mit einer Jagdwaffe führte am Mittwoch, 1. Mai 2024, zum Tod eines 83-Jährigen. Der Jäger starb, nachdem sich aus seiner Schusswaffe ein Schuss unabsichtlich gelöst hat. Ein Fremdverschulden liegt nicht vor.

Der Einheimische befand sich zur Mittagszeit auf der Jagd. Als er in Schildbach aus seinem Pkw ausstieg, verfing sich seine geladene Schusswaffe am Beifahrersitz. Beim Versuch diese wieder zu befreien, löste sich ein Schuss. Der 83-Jährige erlitt tödliche Verletzungen. Polizisten der Polizeiinspektion Hartberg führten die Erhebungen. Dazu wurde auch ein Arzt hinzugezogen. Ein Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden.

Kletterunfall

Mixnitz, Bezirk Graz-Umgebung. – Im „Grazer-Bergland“ ereignete sich Mittwochnachmittag, 1. Mai 2024, ein Kletterunfall. Der Rettungshubschrauber C17 transportierte einen 28-Jährigen in das UKH-Graz.

Eine Dreierseilschaft kletterte am „Rampenwulst“ den sogenannten „Roten Karmin“. Bei dieser Klettertour im oberen fünften Schwierigkeitsgrad kam der 28-jährige „Vorsteiger“ gegen 14.30 Uhr aus eigenem Verschulden zu Sturz. Seine beiden Kletterkameraden konnten den „Vorsteigersturz“ halten und Erste-Hilfe-Maßnahmen setzen. Die Crew des Rettungshubschraubers konnten den Mann mittels Tau aus der Felswand retten und mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus transportieren. Die Alpinpolizei Hochsteiermark führte die Erhebungen. Ein Fremdverschulden liegt nicht vor.

Verkehrsunfall | Zeugenaufruf

Feldkirchen bei Graz, Bezirk Graz-Umgebung. – Dienstagnachmittag, 30. April 2024, ereignete sich auf der Triester Straße ein Verkehrsunfall. Ein 15-jähriger Mopedlenker erlitt schwere Verletzungen. Der Zweitbeteiligte Pkw-Lenker beging Fahrerflucht.

Der 15-Jährige befand sich gegen 13.45 Uhr mit seinem Moped auf der Triester Straße. Bei Hausnummer 234 kam er aufgrund einer Vollbremsung des vorausfahrenden Pkw-Lenkers zu Sturz. Der Jugendliche verletzte sich schwer. Familienangehörige brachten den 15-Jährigen in das Krankenhaus.

Polizei Feldkirchen bei Graz bittet um Hinweise

Nachdem der Unfall erst heute Mittwoch, 1. Mai 2024 angezeigt wurde, bittet die Polizei (133) nun um Zeugenhinweise. Beim verunfallten Fahrzeug könnte es sich um einen silbernen Pkw der Marke Skoda handeln.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at