Zeugenaufruf nach Verfolgungsfahrt. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Graz-Umgebung und Graz. – Ein 33-jähriger Pkw-Lenker missachtete Samstagnachmittag, 27. April 2024, ein polizeiliches Anhaltezeichen und fuhr der Streife davon. Bei der Flucht wurden zahlreiche Personen gefährdet.

Gegen 16:40 Uhr bemerkte eine Polizeistreife auf der Niederschöcklstraße einen Pkw aus Richtung Faßlberg kommend. Die Beamten konnten den 33-jährigen Lenker erkennen und wussten, dass dieser keine Lenkberechtigung besitzt. Als die Beamten das Fahrzeug mit einem deutlich sichtbaren Armzeichen anhalten wollten, fuhr der Lenker mit überhöhter Geschwindigkeit davon. Mehrere Polizeistreifen nahmen in der Folge die Verfolgung des flüchtenden Fahrzeuges auf. Diese Verfolgungsfahrt führte durch die Gebiete Weinitzen, Graz-Andritz, Graz-Mariatrost, Kumberg und St. Radegund. Bei seiner Fahrt gefährdete der Flüchtende einige Fußgänger und Autofahrer. An einem Linienbus verursachte er einen Verkehrsunfall mit Sachschaden.

Zeugenaufruf

Personen, die durch den flüchtenden Fahrzeuglenker gefährdet wurden, mögen sich bei der Polizeiinspektion Kumberg, 059133/6143, melden.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

S 36, Spielberg, Bezirk Murtal. – Samstagnacht, 27. April 2024, kam es auf der S 36 in Fahrtrichtung Wien zu einem Unfall zwischen zwei Pkw. Der Verursacher war zum Zeitpunkt des Unfalles alkoholisiert.

Gegen 23.35 Uhr fuhr ein 36-Jähriger aus dem Bezirk Murtal mit seinem Pkw auf der S 36 in Fahrtrichtung Wien. Der Mann überholte bei Straßenkilometer 25,180 ein Fahrzeug. Beim Wechseln auf die rechte Fahrspur kollidierte der Mann – vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung und Ablenkung – mit dem Pkw eines 74-Jährigen aus dem Bezirk Leoben. Die beiden Unfallbeteiligten wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Judenburg gebracht. Dort wurde dem 36-Jährigen eine starke Alkoholisierung nachgewiesen. Dem Mann wurde daraufhin der Führerschein abgenommen. Die Feuerwehren Zeltweg und Farrach standen im Einsatz. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at