Franz Leiner Gedenkturnier am Grundlsee.

Seit 2010 findet am Anwesen der Familie Dattendorfer an den Ufern des Grundlsee das Franz Leiner Gedenkturnier statt. Er verstarb 2008 an einem Aneurysma völlig überraschend.

Seit 2010 organisiert Ernst Wimmer aus Bad Mitterndorf für seinen verstorbenen Schisprungtrainerkollegen dieses Turnier (coronabedingt gab es eine zweijährige Unterbrechung), zu dem die große Familie der ehemaligen Schispringer und Trainer immer gekommen ist. Heute, am 27. April waren es 104 Teilnehmer, die in verschiedenen Geschicklichkeitsbewerben Sieger und Verlierer ermittelten: 23 Viererteams und 3 Dreierteams mussten sich beim Golfen, beim Armbrustschießen…. beweisen. Wichtig war nur eines, nicht zu verlieren, denn der Letzte muss im Anschluss an die Siegerehrung im Grundlsee baden. Und das ist bei geschätzten 12 Grad eine sehr frische Sache.

Natürlich steht für Jochen Danneberg, Walter Hofer, Reinhold Bachler, Rupert Gürtler, Paul Ganzenhuber ….aber die Kommunikation im Vordergrund, man hat viele gemeinsame Erinnerungen, die man teilen kann.

Großer Respekt an Ernst Wimmer, der mit seinem Team nicht nur das Ambiente organisiert, sondern über Sponsoren auch finanziert. 2024 ist nun Schluss, wie der “Naz” heute vor ARF – Kameras erklärte. Naja, vielleicht bringt ihn das heutige Kaiserwetter doch noch zu einem anderen Entschluss

Mehr in einem ARF – Fernsehbericht

Jochen Danneberg (Bildmitte) mit einer Ausseer Delegation

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at