Schülerinnen des BORG Bad Aussee gewinnen beim Landesredewettbewerb in Leoben

Der diesjährige Landesredewettbewerb wurde am 24. und 25. April in Leoben durchgeführt und brachte einen großen Erfolg für das BORG Bad Aussee, dessen Schülerinnen gleich Platz 1 und 2 einheimsten: Viola Schneepfleitner aus Bad Aussee gewann vor Malin Fleig (Bad Goisern) die 7./8./9. Klassen. Herzlichen Glückwunsch den beiden Damen. Viola wird das BORG beim Bundesredewettbewerb vertreten.

Und Naomi Reiter-Gaisberger (am Foto 2. von rechts) belegte bei den 5./6. Klassen Platz 2

Der Österreichische Jugendredewettbewerb steht für die Möglichkeit junger Menschen, ihre Meinungen und Gedanken frei zu äußern, dies jedoch in Respekt vor anderen und ohne, dass es zu einer Abwertung von einzelnen Personen oder Gruppen unter anderem aufgrund von Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, Behinderung, ethnischer Zugehörigkeit, nationaler Herkunft oder religiöser Zugehörigkeit kommt.

Der Bewerb wird österreichweit durch das Kuratorium „Österreichischer Jugendredewettbewerb” koordiniert und in der Steiermark von der Abteilung 6 des Landes ­- Fachabteilung Gesellschaft, Referat Jugend durchgeführt. Die Bildungsdirektion Steiermark unterstützt den Redewettbewerb, im Besonderen durch die in den Schulen damit betrauten Pädagog*innen.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at