Nebengebäude in Vollbrand – Nachtrag. Aktuelle steirische Polizeimeldungen.

Neumarkt in der Steiermark, Bezirk Murau. – Wie mit der Presseaussendung Nr. 6 vom 24. April 2024 berichtet, kam es am Mittwochnachmittag, 24. April 2024, zu einem Vollbrand eines landwirtschaftlichen Nebengebäudes. Nun wurde die Brandursache ermittelt.

Ein Bezirksbrandermittler des Bezirkspolizeikommandos Murau stellte demnach fest, dass die Brandausbruchsstelle in einem im Betrieb befindlichen Holzofen oder dem zugehörigen heißen Ofenrohr liegen könnte. Naheliegende Holzbauteile oder Lagerungen dürften sich dadurch entzündet haben.

Die Schadenssumme dürfte im niedrigen sechsstelligen Bereich liegen. Der Schaden dürfte von einer Versicherung gedeckt sein.

Brandereignis bei einer Tankstelle: Mann schwer verletzt

Spital am Semmering, Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. – Donnerstagnachmittag, 25. April 2024, kam es bei einer Tankstelle zu einem Brand. Ein 29-Jähriger erlitt schwere Verletzungen.
Gegen 17:00 Uhr kam es zu einem Brandgeschehen bei einer Tankstelle. Die Kleidung des sich dort befindlichen 29-Jährigen dürfte dabei zu brennen begonnen haben. Ein 25-Jähriger sowie eine 21-Jährige leisteten Erste Hilfe. Der schwer Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber ins AKH Wien geflogen.

Sowohl die Brandursache als auch der weitere Brandhergang sind derzeit Gegenstand laufender Ermittlungen.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at