Mit Fahrrad zu Sturz gekommen | Zeugenaufruf. Aktuelle steirische Polizeimeldungen.

Graz, Bezirk Wetzelsdorf.- Eine 84-jährige Grazerin kam Mittwochmorgen, 24. April 2024, mit ihrem Fahrrad zu Sturz. Die Schwerverletzte befindet sich im UKH-Graz. Ein LKW könnte die Frau „geschnitten“ haben und somit im kausalen Unfallzusammenhang stehen.

Die Grazerin fuhr gegen 11 Uhr auf der Busspur der Straßganger Straße in Fahrtrichtung Süden. Auf Höhe Hausnummer 194 kam sie dabei zu Sturz. Laut den eigenen Angaben der Frau, soll sie kurz zuvor von einem LKW „geschnitten“ worden sein. Die Rettung transportierte die Grazerin mit schweren Verletzungen am Oberkörper in das Unfallkrankenhaus Graz.

Zeugenaufruf

Die Verkehrsinspektion Graz bittet Personen, welche den Unfall beobachtet haben könnten, sich bei der Verkehrsinspektion Graz unter 059-133-654110 oder 133 zu melden.

Mofalenker kam zu Sturz – Zeugenaufruf

Kalsdorf bei Graz, Bezirk Graz-Umgebung. – Ein 16-jähriger Mofalenker kam Mittwochfrüh, 24. April 2024, in einem Kreisverkehr bei einem Ausweichmanöver zu Sturz und erlitt leichte Verletzungen.

Ein bislang unbekannter Pkw-Lenker dürfte den Vorrang des Mofalenkers missachtet haben.  

Gegen 5.50 Uhr fuhr ein 16-jähriger Mofalenker auf der B67 bei Straßenkilometer 66,328 von Süden kommend in den dortigen Kreisverkehr ein und beabsichtigte diesen bei der zweiten Ausfahrt in Richtung Norden zu verlassen. Ein von der Mooswiesenstraße (L 312) kommender Pkw nahm dem Mofalenker dabei den Vorrang, weshalb der 16-Jährige abbremsen und ausweichen musste. Durch die regennasse Fahrbahn kam der Jugendliche zu Sturz und erlitt leichte Verletzungen. Zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge kam es nicht.

Der Pkw-Lenker fuhr, ohne anzuhalten, in unbekannte Richtung weiter.

Nachfolgende Fahrzeuglenker leisteten Erste Hilfe und verständigten die Einsatzkräfte. Laut Aussagen des 16-Jährigen sollte es sich um einen roten Pkw gehandelt haben.

Zeugenaufruf

Die Polizeiinspektion Kalsdorf bei Graz ersucht den Lenker/die Lenkerin des bislang unbekannten Fahrzeuges bzw. Unfallzeugen sich unter 059-133-6142 zu melden.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at