Neuigkeiten aus der Stadtgemeinde Bad Aussee: Rudolf Gasperl neuer Stadtamtdirektor

Neuer Stadtamtsdirektor

Nachdem Stadtamtsdirektor Dr. Joachim Schuster heuer in den wohlverdienten Ruhestand wechselt, hat die Stadtgemeinde Bad Aussee die Stelle der Stadtamtsdirektion ausgeschrieben. In der letzten Gemeinderatssitzung wurde, nach einem Hearing und eingehender Überlegung, Rudolf Gasperl (Mitarbeiter der Bauabteilung) als Nachfolger durch den Gemeinderat bestellt.  Mit 1. August 2024 übernimmt Rudolf Gasperl die Agenden des Stadtamtsdirektors.

Gittervogel Birdy

Im Kurpark wird ein Gittervogel – welcher von einer Narzissenfestfigur stammt – aufgestellt. In diesem wird der gesammelte Müll des Frühjahrsputzes eingebracht, um zu veranschaulichen, dass nicht nur die Umwelt, sondern auch die Vogelwelt massiv unter weggeworfenem Müll leidet.   Gemeinsam mit den Bürgermeistern und Vertreter*innen des Landes, wird der mit Müll befüllte Gittervogel am Montag, 29. April um 12 Uhr den Repräsentant*innen der Kulturhauptstadt übergeben.

Beflaggung am 1. Mai

Zum Staatsfeierteig am Mittwoch, dem 1. Mai werden Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, ihre Häuser mit der österreichischen Fahne zu beflaggen.

Nistkästenbauworkshop im Alpengarten

Am 18. Mai 2024 von 13 bis 17 Uhr findet im Alpengarten Bad Aussee ein Nistkästenbau-Workshop mit Hans Gigler und Thomas Kranabitl statt. Der Workshop findet im Rahmen des Kulturhauptstadtprojektes Gravity and Growth statt. Anmeldungen mit dem ausgefüllten Datenblatt bis spätestens 1. Mai 2024 per E-Mail an neza@badaussee.at. Das Formular ist auf unserer Homepage oder im Rathaus erhältlich. 

Sperre aufgehoben

Die Klaus-Maria-Brandauer-Promenade von der Wimmbrücke bis zur Zigeunerbrücke wurde freigegeben und ist somit wieder begehbar! Nach wie vor gesperrt ist der Emil-Ertl-Weg. Dieser soll nächste Woche wieder freigegeben werden.

Herzliche Grüße aus der Mitte Österreichs!

Euer Bürgermeister  

Franz Frosch

PS: Sollten Sie diesen E-Mail-Newsletter nicht (mehr) erhalten wollen, genügt ein einfaches Antwortmail mit „Bitte nehmen Sie meine Adresse aus der Infomail-Verteilerdatei“. 

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at