Schwerer Diebstahl. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Kumberg, Bezirk Graz-Umgebung.- Unbekannte Täterinnen oder Täter stahlen Freitagnachmittag, 12. April 2024, aus einem unversperrten Einfamilienhaus Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro. 

Die Täterinnen oder Täter gelangten zwischen 12:30 Uhr und 19:00 Uhr unbemerkt in das Haus. Die Bewohner befanden sich während des Diebstahles in unmittelbarer Nähe des Hauses, nahmen den Diebstahl aber nicht wahr. Die Tat wurde erst vom Sohn der beiden Hausbewohner beim Nachhausekommen gegen 19:00 Uhr bemerkt.

Arbeitsunfall im häuslichen Bereich

Kirchbach in Steiermark, Bezirk Südoststeiermark.- Bei Holzspaltarbeiten Freitagnachmittag, 12. April 2024, zog sich ein 87-Jähriger eine schwere Verletzung zu. Er musste vom Rettungshubschrauber in das UKH Graz geflogen werden. 

Der 87-jährige Einheimische war kurz nach 14:00 Uhr im Bereich seines Anwesens mit Holzspaltarbeiten an einem elektrisch betriebenen Holzspalter beschäftigt. Nachdem er sich die schwere Verletzung am Daumen der linken Hand zugezogen hatte, verständigte er seine Tochter, die wiederum die Rettungskette in Gang setzte. Der Verletzte wurde vom Roten Kreuz erstversorgt, Fremdverschulden kann dem derzeitigen Erhebungsstand nach ausgeschlossen werden.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at