Verkehrsunfall mit Personenschaden. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Wünschendorf, Bezirk Weiz. – Donnerstagabend, 28. März, kam im Ortsgebiet Wünschendorf zu einem Verkehrsunfall mit PKW gegen Moped.

Gegen 19:50 Uhr, ereignete sich der Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der B68 und der Gemeindestraße Trattenweg, wobei ein PKW einem Moped hinten auffuhr.

Die 15-Jährige Mopedlenkerin fuhr auf der B68 von Gleisdorf kommend in Fahrtrichtung St. Margarethen an der Raab und wollte links in die Gemeindestraße Trattenweg einbiegen.

Aufgrund des Gegenverkehrs musste sie ihr Moped auf der B68 anhalten.

Der 39-Jährige PKW-Lenker, welcher im nachfolgenden PKW fuhr, dürfte die stehengebliebene Mopedlenkerin zu spät gesehen haben und fuhr ihr trotz eines Bremsmanövers hinten auf.

Die 15-Jährige wurde durch den Aufprall vom Moped geschleudert und prallte auf der Windschutzscheibe des PKW auf.

Die Rettungskette wurde sofort in Gang gesetzt und die 15-Jährige wurde mit dem ÖRK und Verletzungen unbestimmten Grades in die Kinderchirurgie LKH-Graz eingeliefert.

Sie war bei Verbringen in das Krankenhaus ansprechbar.

Der PKW-Lenker wurde nicht verletzt.

Schlepper festgenommen

A9, Straß in der Steiermark – Spielfeld Grenze. – Donnerstagabend, 28. März, konnten ein Schlepper und 5 Geschleppte Personen bei einer Grenzkontrolle festgenommen werden.

Ein 46 Jahre alter PKW Lenker aus Kasachstan wurde am Samstagabend im Zuge einer routinemäßigen Grenzkontrolle in Spielfeld, auf der A9, von steirischen Polizisten angehalten.

Der Mann konnte sich lediglich durch einen kasachischen Reisepass legitimieren.

Seine vier Mitfahrer, welche sich ebenfalls mit ihm im PKW befanden und die österreichische Grenze überquerten, konnten den Polizisten keine Reisedokumente vorweisen.

Als anschließend der Kofferraum des Fahrzeugs untersucht wurde, fand man in diesem eine weitere Person, welche ebenfalls kein Reisedokument mit sich führte.

So wurde der 46-Jährige aufgrund des Verdachts auf Schlepperei festgenommen.

Die insgesamt fünf illegal eingereisten Personen gaben gegenüber der Polizei an, syrische Staatsbürger zu sein und stellten einen Antrag auf internationalen Schutz in Österreich (Asyl).

Die Personen wurden ebenfalls vorerst gemäß dem Fremdenrecht festgenommen.

Uniqa ÖFB-Cup: DSV Leoben gegen SK Rapid Wien

Leoben, Steiermark.- Am Mittwoch, 3. April 2024, findet um 20.45 Uhr im Rahmen des UNIQA ÖFB Cups (5. Runde) im Stadtion Donawitz das Fußballspiel, DSV Leoben GGMT Revolution gegen SK Rapid Wien, statt.

Die Landespolizeidirektion Steiermark – Polizeikommissariat Leoben – verordnet für die Sportveranstaltung

  • gemäß § 49a Abs. 1 des Sicherheitspolizeigesetzes rund um das Stadion Donawitz einen Sicherheitsbereich und erlässt  
  • gemäß § 41 des Sicherheitspolizeigesetzes eine Durchsuchungsanordnung.
  • Zudem erfolgt von der Landespolizeidirektion Steiermark – Polizeikommissariat Leoben – gemäß § 54 Abs. 5 des Sicherheitspolizeigesetzes die Ankündigung der Erstellung von Bild- und Tonaufzeichnungen.
  • Im verordneten Sicherheitsbereich besteht für den Verordnungszeitraum gemäß § 39 Abs. 2 Pyrotechnikgesetz auch ein Verbot des Besitzes und der Verwendung aller pyrotechnischer Gegenstände und Sätze.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at