FF Ardning: Verkehrsunfall auf B146

Am Montag, den 25.03.2024, wurde die Freiwillige Feuerwehr Ardning um 8:00 Uhr mittels Sirenenalarm und Blaulicht-SMS zu einem technischen Einsatz mit dem Alarmstichwort „T03V-VU-mit-Verl//PKW gegen PKW“ auf der B146 alarmiert.

Die FF Ardning rückte daraufhin mit 2 Fahrzeugen und 9 Kamerad:innen zum Einsatzort ab. Beim Eintreffen und der anschließenden Lageerkundung durch den Einsatzleiter OBI Jürgen Koinegg wurde festgestellt, dass 2 Fahrzeuge aus noch ungeklärter Ursache kollidiert waren. Ein verletzte Person wurde bereits durch das Rote Kreuz erstversorgt.

Die Aufgaben der FF Ardning bestanden daraus die Unfallstelle abzusichern, den zweifachen Brandschutz herzustellen, die Einsatzleitung aufzubauen, das Batteriemanagement durchzuführen sowie die Aufräumarbeiten zu unterstützen.

Um 08:45 konnten die Kamerad:innen der FF Ardning wieder ins Rüsthaus einrücken und bei Florian Liezen wieder einsatzbereit melden.

Bericht und Bilder: FF-Ardning / HBI Walter Flicker

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at