112. Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Obertressen

Bei der 112. Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Obertressen am 22.03.2024 im Gasthaus Stieger begrüßte HBI Alexander Grill 19 Mitglieder der Feuerwehr, die neue Feuerwehrjugend der FFW Obertressen, sowie zahlreiche Ehrengäste. HBI Grill konnte über ein unfallfreies vergangenes Jahr berichten, welches wegen zahlreicher Einsätze (14) und Übungen arbeitsintensiv war. Insgesamt erbrachte die FF Obertressen 3829 Mannstunden, was umgerechnet einer Leistung von 1 Mann ca. 10,5 Stunden am Tag entspricht.

Der größte Anteil daran waren die Arbeitszeiten für Übung, Wartung, Mithilfe bei Veranstaltungen sowie das eigene Bierzelt mit Fetzenmarkt, welches heuer wieder am 06.07.2024 stattfinden wird (15 Übungen und 266 Tätigkeiten inklusive 14 Einsätze ergeben 295 Tätigkeiten der FF Obertressen).

Außerdem wird der Verwaltungsaufwand immer größer, merkt der HBI an.

Nach den ausführlichen Berichten der Beauftragten und den Reden der Ehrengäste wurden EHBI Walter Fischer und LM Walter Hillbrand sen. für 60 Jahre verdienstvolle Tätigkeit im Bereich Feuerwehr- und Rettungswesen ausgezeichnet.

HBI a.D. Walter Hillbrand jun. und OBI a.D. Adolf Grill erhielten das Leistungsabzeichen in Silber.

Außerdem wurde HFM Roman Gasperl zum Löschmeister des Fachdienstes (neuer Jugendwart) und LM Walter Hillbrand sen. zum Ehrenlöschmeister befördert.

Die geschätzten Ehrengäste Bgm. Franz Frosch, GM Robert Margotti, ABI Werner Fischer, HBI Christian Fischer von der FF Altaussee lobten die vorbildliche Zusammenarbeit mit den Feuerwehren und schätzen in ihren Reden die Leistungen und den Arbeitseinsatz der Kammeraden und wünschten allen unfallfreie Einsätze.

Text und Fotos: FF Obertressen / LM d.V. Alexander Moser

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at