Saisonfinale für die Sportler des WSC Bad Mitterndorf

Der Nordische Kombinierer Fabio Obermeyr konnte bei den letzten Stationen im Weltcup nochmals sehr erfolgreich aufzeigen. Beim Weltcup am Holmenkollen in Oslo belegte er seine bisher beste Platzierung. Mit Platz 17. im Gepäck ging es weiter nach Trondheim, wo Fabio mit Rang 21 seine tolle Form zu Saisonende bestätigte.

Schon letzte Woche (16.03.2024) wurde auf der Tauplitzalm das Finale des Salzkammergutcup ausgetragen. Aufgrund von Schneemangel auf der Postalm, wurde das Rennen auf der Tauplitzalm durchgeführt, die Kids des WSC konnten den Heimvorteil nutzen und nochmals Top-Ergebnisse zeigen.

Aus heimischer Sicht konnten folgende Platzierungen erzielt werden.

  • 1. Kristina Reiter
  • 2. Miria Wasserfaller
  • 3. Felix Colloredo-Mannsfeld
  • 3. Hieronymus Colloredo-Mannsfeld
  • 4. Vinzenz Walcher
  • 4. Niklas Schilcher
  • 4. Romana Hilbel
  • 5. Paul Colloredo-Mannsfeld
  • 5. Mathilda Schupfer
  • 6. Seraphina Schupfer
  • 7. Kilian van Baarle
  • 9. Vitus Walcher
  • 10. Ferdinand Sulzbacher

Die Langläufer David und Katharina Fuchs hatten am Wochenende Unterstützung von Fabio Obermeyr bei den letzten Bewerben des Austria Cups und der Österreichischen Meisterschaften. Die Rennen – ein Sprint und ein Massenstart in der Langdistanz – wurden im tirolerischen Galtür in der Skating-Technik ausgetragen. Beim Sprint konnte Katharina in der AC Wertung Rang 4, David Rang 6, und Fabio den 8. Platz belegen. Am Samstag dem 23.03. standen die Langstreckenbewerbe an. Fabio und David „durften” die 32 km lange Strecke mit 800 Höhenmetern von Galtür auf die Bielerhöhe und zurück absolvieren. Für Junior David der erste 30er im Wettkampftempo. Katharina (Jug. 2) hatte 16 Km zu laufen. Am Ende durfte Katharina mit Rang 2 und einer Silbermedaille sehr zufrieden sein. In der Austria Cup Gesamtwertung konnte Katharina den Sieg holen. David ging mit Platz 4 zwar leer aus, was aber am Ende einer langen Saison kein schlechtes Ergebnis ist. Fabio bewies einmal mehr, dass er den Vergleich mit den Langläufern in der Skating-Technik nicht scheuen muss. Mit einer beeindruckenden Leistung kam Fabio als gesamt 5ter hinter Weltcup-Langläufern wie Florian Notz aus Deutschland und Benjamin Moser aus Österreich ins Ziel. In der allgemeinen Klasse der Österreicher reichte es zu Rang 3 und einer Bronzemedaille.

Fotos: WSC Bad Mitterndorf

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at