Schwerer Verkehrsunfall. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Stubenberg, Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad Donnerstagnachmittag, 10. März 2024, verletzten sich zwei Personen.

Gegen 13.50 Uhr fuhr ein 60-Jähriger aus dem Bezirk Weiz mit seinem Pkw auf der L 409 von Hirnsdorf kommend in Fahrtrichtung Stubenberg. Zur selben Zeit fuhr ein 53-jähriger Grazer mit seinem Motorrad in die entgegengesetzte Richtung. Bei Straßenkilometer 11,180 kam der Motorradfahrer in einer Rechtskurve aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Es kam zur Frontalkollision der beiden Verkehrsteilnehmer. Durch den Unfall erlitt der Motorradfahrer Verletzungen unbestimmten Grades. Der Rettungshubschrauber Christophorus 16 brachte den 53-Jährigen ins LKH Graz. Der Fahrer des Pkw erlitt leichte Verletzungen. Das Rote Kreuz brachte den 60-Jährigen ins LKH Hartberg. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.  

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Sankt Peter-Freienstein, Bezirk Leoben. – Sonntagnachmittag, 10. März 2024, kam es auf der B 115 zu einem Unfall zwischen zwei Pkw. Zwei Personen erlitten Verletzungen.

Gegen 14.20 Uhr war ein 16-Jähriger mit einem Pkw auf der Hessenbergstraße unterwegs. Der L17-Fahrschüler bog auf die B 115 in Richtung Traboch ein. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein 61-Jähriger mit seiner 64-jährigen Beifahrerin (beide aus dem Bezirk Liezen) von Traboch kommend in Fahrtrichtung Edling. Der 16-Jährige aus dem Bezirk Leoben dürfte den herannahenden Pkw übersehen haben. In weiterer Folge kam es zum Zusammenprall der beiden Fahrzeuge. 

Person eingeklemmt

Die 64-Jährige musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Sowohl der 61-jährige Fahrer als auch die befreite Frau erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Nach der Erstversorgung brachte das Rote Kreuz die Verletzten ins UKH Kalwang. Der 16-Jährige, sowie seine Begleitperson blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. Die Freiwilligen Feuerwehren Gai, Hafning und Trofaiach waren im Einsatz.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at