Glanz und Glamour: Wahl zu Miss und Mister Steiermark 2024 bringt strahlende Persönlichkeiten ins Rampenlicht

Ein beliebtes Einkaufszentrum wird zum Schauplatz eines außergewöhnlichen Ereignisses, wenn die begehrten Titel von Miss und Mister Steiermark 2024 vergeben werden. Die Veranstaltung verspricht unter dem Motto #sowiedubist eine faszinierende Mischung aus Schönheit, Eleganz und Charisma, während talentierte Teilnehmer aus der gesamten Region um die begehrten Kronen kämpfen.

Die Wahl zu Miss und Mister Steiermark 2024, veranstaltet von der media.con Werbe & Veranstaltungs GmbH in Kooperation mit Mission Austria wird am Sa. 09.03.2024 um 19.30 Uhr im Shopping Nord Graz stattfinden. Die Organisatoren versprechen eine glamouröse Nacht voller Stil und Klasse, bei der die Teilnehmer nicht nur durch ihre äußere Schönheit, sondern auch durch ihre Intelligenz, Persönlichkeit und soziales Engagement beeindrucken werden.

Die Kandidaten, sorgfältig ausgewählt aus verschiedenen Teilen der Steiermark, repräsentieren eine vielfältige Palette von Talenten und Hintergründen. Diese Männer und Frauen verkörpern nicht nur äußerliche Eleganz, sondern auch den Geist und das Engagement, das die Steiermark auszeichnet.

Die Jury, bestehend aus angesehenen Persönlichkeiten der Unterhaltungsbranche, Modeindustrie und sozialen Sektoren, wird vor der Herausforderung stehen, diejenigen auszuwählen, die die Titel Miss und Mister Steiermark 2024 tragen dürfen. Die Kriterien umfassen nicht nur ästhetische Anmut, sondern auch Intellekt, soziales Engagement und persönliche Ausstrahlung.

Die Veranstaltung wird darüber hinaus von erstklassigen Unterhaltungseinlagen und faszinierenden Modenschauen begleitet, die die Zuschauer in eine Welt des Glanzes und der Raffinesse entführen. Die Gewinner dürfen sich nicht nur über die begehrten Titel freuen, sondern auch über großzügige Preise und die Möglichkeit, die Steiermark auf regionaler und nationaler Ebene zu repräsentieren.

Vorverkaufskarten gibt es in allen Raika Filialen, Trafikplus & allen oeticket Verkaufsstellen.

VIP- Kartenbestellungen unter www.media-con.at

Anmeldungen als Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter www.mission-austria.at

Über Miss und Mister Steiermark

Miss und Mister Steiermark ist seit vielen Jahren eine angesehene Veranstaltung, die die herausragendsten Persönlichkeiten der Region in den Mittelpunkt stellt. Die jährliche Wahl hebt nicht nur äußere Schönheit hervor, sondern auch Intelligenz, soziales Engagement und Persönlichkeit. Die Gewinner repräsentieren stolz die Steiermark.

Rahmenprogramm

Maibritt

Mit gerade einmal 20 Jahren kann Maibritt bereits auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken: Sie ist die bisher jüngste und erfolgreichste österreichische Kandidatin bei „Deutschland sucht den Superstar“ und wurde bei „Falco goes school“ mit dem Best Performance Award ausgezeichnet.
Darüber hinaus ist sie mittlerweile als Songwriterin ein Geheimtipp geworden und durfte auch schon für die Schlagerelite, wie Francine Jordi und Ross Antony, schreiben.
2021 gewann sie das von RTL begleitete Casting im Hamburger Volksparkstadion und erhielt einen Plattenvertrag zur Euro-Latin Pop Queen. Als jüngste österreichische Showmasterin sorgte sie vor kurzem mit ihrer Premieren-Show in Niederösterreich für Furore.

Maibritt möchte ihre wachsende Popularität dazu benutzen Kinder aus Alleinerzieher-Haushalten zu unterstützen. Mit ihren „EIN Euro-Spendenkonzept“ konnte sie Mission Austria dafür gewinnen, diese Art von Hilfe in die Tat umsetzen. Von jedem verkauften Ticket geht ein Charity Euro direkt an den 2WeltenKinder-Hilfsverein, den sie als Obfrau vorsteht.

Isabella Sky

Von der ersten musikalischen Früherziehung im Kindergarten, über Gesangsausbildung bei renommierten Lehrern und Lehrerinnen, bis zur Bühne von “The Voice of Germany” – ihre Reise ist geprägt von Leidenschaft, Talent und einem ungebrochenen Willen, Neues zu entdecken. Ihre aktuelle Single “Funkey Monkey” ist bereits ein großer Partyhit. Im Frühjahr 2024 darf man sich auf ihr Debut-Album “Isabella Sky”– produziert von Benjamin Alan Kubaczek alias Captain Candy II – freuen. Dieses Album wird in ein extravagant elektro-poppiges Universum einladen und sicherlich für Furore sorgen.

Statements

Kerstin Rigger

Mission Austria

„Wir möchten junge Menschen in ihrem Werdegang dahingehend unterstützen, dass sie ihr Potential erkennen und mit beiden Beinen fest im Leben stehen,“ so Kerstin Rigger über ihre Initiative mit Mission Austria, „wir freuen uns, Persönlichkeiten kennen zu lernen und sie bei ihrem Vorhaben etwas zu bewegen, supporten zu dürfen. Und eines ist uns besonders wichtig, eine natürliche Ausstrahlung, die keiner Filter bedarf! 90-60-90 war gestern, darum geht es schon lange nicht mehr. Wir möchten unsere Miss und unseren Mister auch nachhaltig nach dem Amtsjahr begleiten und weiter mit ihnen zusammenarbeiten. Egal wohin es sie zieht. Wir haben ein großes Netzwerk, das wir national und international zum Thema Praktikumsplätze, Weiterbildungen etc. aufmachen können. Eines ist uns allerdings wichtig: die beiden sollen einen ungefähren Plan für ihr Leben haben und sich auch selbst dafür engagieren. Das ist die Natürlichkeit, von der wir sprechen, coole Persönlichkeiten, die nicht den kurzfristigen WOW-Effekt suchen.“

Heike Heinisser

Centerleitung Shopping Nord

“Wir sind sehr stolz darauf, als Partner und Austragungsort für die Bundesland-Wahl in der Steiermark fungieren zu dürfen“, so Shopping Nord Centerleiterin Heike Heinisser und ergänzt: „Das Shopping Nord stellte sich bei den Gesprächen schnell als die optimale Location für eine Miss- & Mister-Wahl heraus, decken wir doch alle dafür relevanten Segmente wie Beauty, Styling, Fashion und Fitness – aber natürlich auch Shopping – quasi unter einem Dach ab“, so Heinisser augenzwinkernd und ist bereits „voller Vorfreude auf dieses glamouröse und spannende Event bei uns im Haus“.   

Dieter Ferschinger

Promi-Friseur und Jury-Vertreter

„Es macht mir extrem viel Spaß, wieder auf viele neue Charaktere zu treffen und mit meiner Juroren Tätigkeit, jungen Rohdiamanten mit meiner Stimme, zu einem unvergesslichen Jahr zu verhelfen.

Schönheit alleine ist für mich allerdings nicht ausschlaggebend für einen Gewinn.

10 Punkte gibt es von mir nur dann, wenn mich auch der „Mensch“, der vor mir steht, überzeugen kann.“

Julia Wess

Moderatorin und Model

Aus ursprünglich einem kleinen Ort in der Steiermark bin ich mittlerweile als Model international gebucht. Mit großem Engagement werde ich als Moderatorin und Mentorin im Team der Mission Austria 2024 mitwirken. Die KandidatInnen werde ich mit meinen Erfahrungen und meinem Wissen auf ihrem Weg zur Wahl begleiten.

Kevin Ziehenberger

ADDICTED TO MODEL

„Ich finde den Gedanken #wiedubist sehr spannend und sehe aus erster Hand, wie sich der Markt und die Kundenanfragen entwickeln. Es werden immer mehr Anfragen für Typen die aus der Norm fallen und der Charakter der Models wird immer wichtiger. Deswegen möchten wir auch die Chance ergreifen, passenden Kandidatinnen und Kandidaten einen erleichterten Eintritt in die Welt der Mode und ein Sprungbrett zu einer internationalen Karriere zu bieten.“

© mediacon/geraldhirl

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at