Tunneleinsatz für die FF Selzthal

Am Freitag, den 01. März 2024 um 09:05 Uhr wurde die FF Selzthal 🔥 mittels Sirene und SMS zu einem T10-VU mit eingeklemmter Person in den A9 Selzthal Tunnel alarmiert. Umgehend rückten wir mit RLF und KLF und 11 Mann zum Einsatzort aus. Ebenfalls alarmiert wurden die Feuerwehren Rottenmann, Ardning und Frauenberg. Am Einsatzort angekommen zeigte sich, dass ein PKW mit einem LKW kollidiert war. Die verletzten Personen wurden bereits vom Notarzt-Team und dem Roten Kreuz versorgt. Unsere Aufgaben bestanden darin die Unfallstelle zu sichern, den Brandschutz aufzubauen und bei den Aufräumarbeiten zu unterstützen.

Anwesend waren:

FF Selzthal mit RLF, KLF und 11 Mann

FF Rottenmann mit HLF3

FF Ardning auf Anfahrt

FF Frauenberg auf Anfahrt

Rotes Kreuz

Notarzt

Autobahnpolizei

ASFINAG

Quelle: Bereichsfeuerwehrverband Liezen

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at