Assinger, Seiler, „Bambikiller“ und Gratzei Werbeträger für die Bewegungsrevolution

Revolution bedeutet Wandel.
Revolution bedeutet Veränderung.

Leoben präsentiert großartiges Werbevideo als „Revolutionäre Gemeinde“: Es ist Zeit für einen Wandel, für eine Veränderung, was die Bewegung der Steirer:innen betrifft.
Am 29. Juni 2023 wurde in der Steiermark die Bewegungsrevolution, die größte derartige Initiative, die es in Österreich jemals gegeben hat, ausgerufen. Mit dem Ziel, die Menschen unseres Bundeslandes zu mehr Alltagsbewegung zu motivieren und ihnen damit mehr gesunde Lebensjahre zu ermöglichen.
Eines der Kernprojekte ist die Suche nach der „Revolutionärsten Gemeinde“ der Steiermark. Alle Kommunen waren eingeladen, sich zu bewerben, die schnellsten 15 werden von Styria Vitalis bei der Umsetzung ihrer bewegten Ideen betreut und erhalten dafür bis zu 10.000 Euro. Am Ende kürt eine Jury das beste Projekt, das mit weiteren 30.000 Euro dotiert ist.
Die 15 gemeldeten Gemeinden sind Bad Mitterndorf, Donnersbachtal, Feldbach, Frohnleiten, Gleisdorf, Krieglach, Lieboch, Murau, Passail, St. Nikolai im Sausal, St. Peter am Kammersberg, Söding-St. Johann, Tillmitsch, Trofaiach und Leoben.
Die Vertreter Leobens stellten jüngst ihr Projekt „Bis zum Mond“ vor. Dieses hat sich zum Ziel gesetzt, dass die Einwohner:innen der Montanstadt gemeinsam die Distanz zwischen der Erde und ihrem ständigen Begleiter, also 384.000 Kilometer, gehen und per App registrieren.
Die Präsentation erfolgte mit einem sensationellen Video, in dem „Captain“ Armin Assinger auf dem Flug zum Erdtrabanten die Energie seines Raumschiffes ausgeht und er auf Anraten von Josef Aschbacher, dem Generaldirektor der Europäischen Weltraumorganisation (ESA), die Leobener um Hilfe bittet, ihm Energie zu schicken. Seine dortigen prominenten Ansprechpartner sind Gesangsduo-Hälfte Christopher Seiler, „Bambikiller“ Chris Raaber und Ex-Teamgoalie Christian Gratzei.
Gerhard Lukasiewicz, der Pressesprecher der Stadt Leoben: „Aufgrund der guten Kontakte der Kreativagentur Brainsworld 360°, die das Video produziert hat, ist es uns gelungen derart namhafte Personen für diesen Auftritt zu begeistern. Und darüber, dass auch zahlreiche Leobener Sportlerinnen und Sportler dabei sind, freuen wir uns besonders.“

Der Link zum mehr als sehenswerten Video:

Die Bewegungsrevolution soll möglichst viele Menschen in unserem Bundesland bewegen. Das langfristige Ziel: Mehr gesunde Lebensjahre! Und an die Zahlen heranzukommen, mit denen Schweden aufwarten kann. Dort ist die Lebenserwartung gleich wie in Österreich, die Skandinavier:innen leben aber statistisch etliche Jahre länger ohne chronische Krankheiten als die Steirer:innen.

Foto: Kreativagentur Brainsworld 360°) zeigt: „Captain“ Armin Assinger auf dem Flug zum Mond

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at