Kraft fliegt in Oberstdorf erneut aufs Podest

Ski Austria Überflieger Stefan Kraft landet am Samstag beim Skifliegen in Oberstdorf (GER) auf dem dritten Platz. Die Slowenen Timi Zajc und Peter Prevc feiern einen Doppelsieg. Michael Hayböck verpasst als Vierter knapp das Stockerl.

Slowenen überlegen, aber Österreicher halten mit

Stefan Kraft hat beim ersten von zwei Einzel-Bewerben im Skiflug-Weltcup in Oberstdorf den dritten Platz geholt. Alle Österreicher haben es zudem in die Top 30 geschafft: Michael Hayböck wurde Vierter, Daniel Huber Neunter, Manuel Fettner Elfter, Jan Hörl 17. und Daniel Tschofenig 22. Slowenien feierte einen Doppelsieg: Timi Zajc überholte Peter Prevc noch in der Entscheidung und feierte bereits seinen vierten Weltcup-Sieg im Skifliegen. Am Sonntag steht noch ein weiterer Bewerb in Deutschland auf dem Programm.

Stimmen

Stefan Kraft (3. Platz): “Michi und ich haben schon gehofft, dass sich das Doppelstockerl ausgeht. Es war sehr knapp. Das ist jetzt ein bisschen ein weinendes Auge für den Michi, aber ich bin sehr zufrieden. Ich habe heute meine Pferde gezügelt, und es hat sich ausgezahlt. Timi Zajc war brutal stark. Das haben wir gewusst, dass er sehr gut fliegen kann. Peter Prevc hat ein bisserl überrascht, dass er den zweiten Sprung auch noch so runterbringt. Das war echt stark.”

Michael Hayböck (4. Platz): “Es war ein richtig geiler Flug. Es war sicher der beste. Zwei solche Flüge und zwei schöne Landungen, da kann ich realistisch um das Podest mitkämpfen. Ich bin nichtsdestrotrotz sehr zufrieden.”

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at