Bad Mitterndorf: Wie sich eine Tourismusregion entwickelt

Die Zukunftsbühne Hinterberg veranstaltete am 23. Februar im Woferl Stall eine Dialogreihe. Hier wird versucht jenseits des Mainstreams über ländliche Regionen zu denken. Begonnen hatte man bereits im November, als es um die ländliche Landwirtschaft ging. Dieses Mal war der Tourismus an der Reihe.“Beziehungssache: Wie sich eine Tourismusregion entwickelt“, lautete das Thema.

Den Dialog führten, unter der Moderation von Günther Marchner, die Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Ausseerland Salzkammergut, Pamela Binder, weiters Reinhard Lanner, er war Geschäftsführer von Tourismusregionen, bei SalzburgerLand Touristik, leitete die digitale Offensive der Österreich-Werbung und ist jetzt Unternehmensberater. Mit dabei war auch Anna Schäffer, Unternehmensberaterin, Tourismustrainerin und Vermieterin in Bad Mitterndorf. Der Bürgermeister von Grundlsee, Franz Steinegger, stellte den Landschaftspflegefonds der Kleinstbauern in seiner Gemeinde vor, die Tourismus und Landwirtschaft vorbildhaft in Beziehung setzt.

Anschließend wurde mit den Gästen diskutiert, wobei es sehr unterschiedliche und auch kontroversielle Standpunkte gab. Aus den Reihen der Politik gab es wenig Interesse, nur Vizebürgermeister Herbert Hansmann und Gemeindekassier Alfred Schnepfleitner ( in Vertretung von Bürgermeisterin Veronika Grill) waren gekommen.

Mehr in einem ARF – Fernsehbericht   

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at