Weichenstellung beim ÖKB Bezirk Oberes Ennstal

In einer wegweisenden Entscheidung wurde bei der abgehaltenen ÖKB-Obmänner-Tagung im Gasthaus Schrempf in Tipschern die Grundlage für die bevorstehende Wahl des ÖKB Hauptbezirkes Liezen geschaffen. Der langjährige Bezirksobmann Wilhelm Auth und sein verdienstvoller Stellvertreter Helmut Reinbacher haben entschieden, sich nicht mehr der Wahl zu stellen. Diese Ankündigung führte zu einer bedeutsamen Vorentscheidung, als die Obleute der 15 ÖKB Ortsverbände darüber berieten, wer ihren Teilbezirk in der kommenden Periode im Hauptbezirk Liezen repräsentieren soll.

Bei der Wahl zeigte sich ein klares Votum der Obleute, indem Helmuth Radauer aus Stainach als Bezirksobmann nominiert wurde. Unterstützt wird er von dem erfahrenen Stellvertreter Ewald Seiringer aus Irdning und ergänzt wir das Team als neuer Stellvertreter durch Christian Hollinger aus Aigen im Ennstal. Besonders erwähnenswert ist, dass Ewald Seiringer bereits als Bezirksobmann-Stellvertreter fungierte und sich erneut der Wiederwahl stellt.

Ein besonderer Moment der Veranstaltung war die Anerkennung und der höchste Respekt, der dem scheidenden Bezirksobmann Wilhelm Auth und seinem Stellvertreter Helmut Reinbacher zuteilwurde. Beide haben sich über Jahre hinweg unermüdlich für das Wohl der Ortsverbände und den Kameradschaftsbund eingesetzt. Ihr Wissen, Know-how und ihre Kameradschaftlichkeit werden sie dem neuen Bezirksvertreterteam des Oberen Ennstals mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.

Die bevorstehende Wahl des Hauptbezirkes Liezen im April 2024 verspricht somit eine vielversprechende Zukunft, gestützt auf die Erfahrung und Hingabe der bisherigen Amtsträger und die frischen Impulse der künftigen Vertreter. Der ÖKB Bezirk Oberes Ennstal richtet den Blick optimistisch auf die kommende Periode und die Fortführung der wertvollen Arbeit im Dienst der Gemeinschaft und Tradition.

Fotohinweis: ÖKB / Hollinger
(v.l.n.r.): Bgm. Friedrich Zefferer, Eduard Heidlmayer, Christian Hollinger, Wilhelm Auth, Walter Schwab, Helmuth Radauer, Ewald Seiringer 

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at