FF Spital am Pyhrn mit Einsatz bei Verkehrsunfall

Am 11.02.2024 um 17:16 Uhr wurden die Kameraden der FF Spital am Pyhrn mittels Pager und Blaulicht-SMS zu einer PKW Bergung alarmiert. Ein belgischer Lenker folgte den Anweisungen des Navigationssystems und fuhr in Richtung Wur-Rundweg. Als der Fahrer seinen Fehler bemerkte, versuchte er zu wenden, doch dieses Manöver missglückte und der PKW kam von der Straße ab und drohte umzustürzen. Das Fahrzeug wurde mit der Seilwinde des RLF-T Spital am Pyhrn gesichert und konnte wieder zurück auf die Straße gebracht werden. Am PKW entstand kein Schaden – nach der Unfallaufnahme der Polizei konnte der Belgier die Fahrt fortsetzen.

Im Einsatz: KDO, RLF-T, LFA-B mit 21 Mann Einsatzleiter: OBI Glöckl Kevin

Quelle: Bereichsfeuerwehrverband Liezen

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at