KSV/Eishockey: Mit einem 6:1 Sieg in Feldkirch wurde die Tür zum Halbfinale weit geöffnet!

Mit einer souveränen Leistung im ÖEL Viertelfinal-Hinspiel bei der VEU Feldkirch konnten die KSV Kängurus die Tür zum Einzug ins Halbfinale weit aufstoßen. Das Rückspiel steigt am kommenden Samstag in der heimischen Eishalle.

Punktgenau zum Playoff-Auftakt präsentierten sich die Kängurus gestern trotz langer Anreise in bester Verfassung und top-fokussiert. Von Beginn an war klar, dass die KSV‘ler keine Frage aufkommen lassen wollen, wer das Eis nach dem Hinspiel als Sieger verlassen wird und geizten auch nicht mit Toren. Christoph Draschkowitz eröffnete das Scoring in der achten Spielminute und legte in der 14.Minute in Überzahl nach. Dazwischen erzielte Manuel Trost den Treffer zum 2:0. Somit war schon nach 20 Minuten ein Vorsprung erarbeitet, den man auch nicht mehr abgeben sollte.

Im Mittelabschnitt schrieben die Gastgeber durch Metzler zwar schnell an, doch es war nur ein kurzes Aufflammen. Denn die Kängurus konnten zwar ihrerseits nicht anschreiben, aber überließen den Feldkirchern auch nicht das Kommando und zeigten dann im Schlussabschnitt wieder, warum man als klarer Favorit in dieses Duell ging. Wie schon so oft in dieser Saison gelang den Kängurus dann ein Doppelpack, als zuerst Lukas Draschkowitz und nur 23 Sekunden später Florian Hoppl die Führung auf 5:1 ausbauten. Den Schlusspunkt setzte Manuel Trost mit einem zweiten Treffer an diesem Abend zum 6:1.

Unterm Strich bleibt eine absolut souveräne Vorstellung der Kängurus, die defensiv lediglich 13 Torschüsse zuließen und offensiv ein halbes Dutzend Treffer erzielte. Zur Erinnerung: Die Ergebnisse aus Hin-und Rückspiel werden addiert und wer mehr Treffer erzielt, steigt ins Halbfinale auf. Damit ist die Ausgangslage für das Rückspiel am kommenden Samstag in Kapfenberg (Spielbeginn 19:30 Uhr) sehr gut.

Nicht nur Oliver Zirngast hat für dieses Rückspiel einen großen Wunsch: „Wir brauchen die Unterstützung von jedem einzelnen. 6:1 hört sich deutlich an, aber es kann schnell gehen und es zählt jedes Tor und auch jeder Fan, der uns unterstützt. Also bitte kommt in die Halle und seid mit dabei!“

Stimmen zum Spiel:

Manuel Trost: „Wir sind gut reingestartet und haben im ersten Drittel fast nichts zugelassen. Wir haben dann im zweiten Drittel zwar etwas nachgelassen, aber im letzten Abschnitt wieder richtig Gas gegeben und uns eine gute Ausgangslage für das Rückspiel geschaffen.“

Kris Reinthaler: „Es war eine richtig coole Partie mit richtig schnellem Eishockey und wir sind hoch zufrieden mit dem Ergebnis.“

Oliver Zirngast: „Es war ein richtig geiles Spiel. Von Beginn an war es richtig hart und schnell, so wie wir es uns erwartet haben. Unser Trainer hat uns gut eingestellt und die Mannschaft hat das gut umgesetzt.“

ÖEL-Playoff-Viertelfinale/Hinspiel

VEU Feldkirch KSV Kängurus 1:6 (0:3|1:0|0:3)

Tore: 0:1 C.Draschkowitz (8.), 0:2 Trost (12.), 0:3 C.Draschkowitz (14./PP), 1:3 Metzler (22.), 1:4 L.Draschkowitz (47.), 1:5 Hoppl (48.), 1:6 Trost (59.)

Rückspiel:

KSV Kängurus VEU Feldkirch

Samstag, 17.Februar 2024 – 19:30 Uhr / Eishalle Kapfenberg

Credit: KSV

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at