Tolle Erfolge für die Ausseerin Leonie Binna

In den letzten Wochen zeigte die 17-jährige Ausseerin und Schülerin des Skigymnasiums Stams wieder mit tollen Ergebnissen auf.

Die für den SC Dachstein-Oberbank startende Leonie Binna, Nachwuchshoffnung und Mitglied im Skilandeskader Oberösterreich, gewann bei den Österreichischen U18-Meisterschaften in Radstadt im Super-G Silber hinter Eva Schachner. Schachner wiederum eroberte vor kurzem Silber bei den Olympischen Jugendspielen im Super G in Gangwon (Südkorea)!

Einen Tag später belegte Leonie Binna beim darauffolgenden FIS Super-G in Radstadt, mit nur 2,05 Sekunden Rückstand auf die spätere Siegerin Emily Schöpf Rang 18. Erwähnenswert dabei, dass die ersten vorderen Plätze mit Schöpf, Magdalena Egger, Nadine Fest und Julia Scheib von vier Weltcupstarterin belegt waren.

Bei den FIS-Super-G`s in Spital am Pyhrn Ende Jänner wurde Leonie mit Startnummer 33 insgesamt 14. und 16. In der nächsten FIS-Punkteliste des Jahrganges 2006 wird sie somit voraussichtlich im Super-G in der Weltrangliste auf Platz 8 liegen.

Bereits zuvor erreichte sie bei den FIS-Slaloms im Jänner in Obdach und Weissensee mit hohen Startnummern jenseits der 30 die ausgezeichneten Ränge 7, 12 und 14.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at