Selzthal: Heckenbrand vmtl wegen Feuerzeuges

Selzthal, Bezirk Liezen. – Montagabend, 05. Februar, kam es zum Brand einer Hecke wegen einem Feuerzeug

Gegen 18:15 Uhr kam es bei einem Einfamilienhaus im Selzthal zu einem großen Heckenbrand.

Als die Polizei alarmiert wurde und am Einsatzort eintraf, waren bereits zwei Feuerwehren mit einer Gesamtzahl an 32 Feuerwehrmännern im Einsatz.

Die Thujenhecke mit ca. 25 Laufmeter brannte fast vollständig ab.

Gegen 20:00 Uhr wurde von der Feuerwehr das „Brandaus“ ausgerufen.

Beim Brand kam es zu keinem Personenschaden. Der Sachschaden beläuft sich derzeit auf eine unbestimmte Summe.

Erste polizeiliche Erhebungen vor Ort ergaben, dass der Brand vermutlich durch zwei siebenjährige Kinder ausgelöst wurde, welche mit einem Feuerzeug hantierten.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at