Kängurus feiern ungefährdeten Kantersieg im letzten Grunddurchgangs-Heimspiel

Dasletzte Heimspiel des Grunddurchgangs bestritten die Kängurus am vergangenen Samstag gegen die UHT Dukes aus Graz und fuhren dabei einen souveränen 10:1 Erfolg ein.

Mit nur neun Feldspielern mussten die Dukes antreten und dementsprechend verlief auch das Spiel: Umso länger es dauerte, desto deutlicher machte sich der Kräfteverschleiß der Gäste bemerkbar. Doch von Anfang an: Die wie erwartet defensiv eingestellten Dukes kamen im Startdrittel nur selten aus der eigenen Zone und verzeichneten lediglich vier Torschüsse in den ersten 20 Minuten. Die Kängurus drückten klar auf das Gehäuse von Goalie Garneyer, doch erst in der 17.Spielminute klingelte es erstmals, als Pierre Graf jubelnd abdrehte.

Ab dem zweiten Spielabschnitt ging es dann Schlag auf Schlag. Daniel Oberkofler erzielte in den ersten acht Minuten zwei Treffer und assistierte zu einem weiteren Tor von Manuel Trost, womit die Weichen früh auf Sieg gestellt waren. Kurz nach dem 5:0 durch Christoph Draschkowitz kamen die Gäste zu ihrem Ehrentreffer. Mehr sollte es aber auch nicht werden, denn der Schlussabschnitt war wieder Einbahnhockey, da den stark dezimierten Gästen immer mehr die Luft ausging. Lukas Winkler und Kris Reinthaler, erhöhten auf 7:1, ehe Pierre Graf binnen 25 Sekunden seinen Hattrick komplettierte. Sekunden vor der Schlusssirene sorgte Manuel Trost dann noch dafür, dass das Ergebnis zweistellig wurde.

Nachdem die Kängurus nun alle bisher 14 Grunddurchgangsspiele gewonnen haben, will man diese weiße Weste auch am kommenden Samstag verteidigen. Da steht die Playoff-Generalprobe an und es wird definitiv eine Härteprobe für die Postseason. Bei den Murtal Lions in Zeltweg geht es um mehr als nur drei Punkte, sondern auch um viel Prestige. Die Löwen sind seit sechs Spielen ungeschlagen und wollen sich ebenfalls Playoff-fit machen.

Apropos Playoff: Bereits jetzt steht fest, dass die Kängurus als Gruppenübergreifendbestes ÖEL-Team den Grunddurchgang abschließen werden und damit bis in ein mögliches Finale Heimvorteil genießen wird.

ÖEL
KSV Eishockey – UHT Dukes Graz 10:1 (1:0|4:1|5:0)
Tore: 1:0 Graf (17.), 2:0 Oberkofler (24.), 3:0 Trost (26.), 4:0 Oberkofler (29./SH), 5:0
C.Draschkowitz (33./PP), 5:1 Stradner (35.), 6:1 Winkler (45.), 7:1 Reinthaler (49.),
8:1 Graf (53.), 9:1 Graf (53.), 10:1 Trost (60.)

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at