Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang: Mutter und Baby verstorben. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Krottendorf-Gaisfeld, Bezirk Voitsberg. – Bei einer Frontalkollision zwischen einem Lkw und einem Pkw am Freitagabend, 26. Jänner 2024, erlitt eine 27-Jährige schwere Verletzungen. Ihre drei Monate alte Tochter verstarb an der Unfallstelle.

Gegen 18:00 Uhr kam es auf der B70 zu einer Frontalkollision zwischen einem Lkw und einem Pkw. Ersten Erhebungen zufolge war eine 27-Jährige aus dem Bezirk Voitsberg mit dem Pkw von Voitsberg kommend in Richtung Krottendorf unterwegs. Zur selben Zeit lenkte ein 37-Jähriger einen Lkw in die entgegengesetzte Richtung.

Laut Zeugenaussagen bewegte sich der Pkw auf die Gegenfahrbahn, woraufhin es zu einer Frontalkollision der beiden Fahrzeuge gekommen sei. Mehrere Ersthelfer waren vor Ort. Die 27-Jährige wurde bei dem Unfall im Fahrzeug eingeklemmt und musste reanimiert werden. Sie wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 mit schweren Verletzungen ins LKH Graz gebracht. Eine Reanimation ihres drei Monate alten Kindes vor Ort blieb erfolglos. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des Säuglings feststellen. 

Der Lkw-Lenker erlitt leichte Verletzungen und wurde ins LKH Deutschlandsberg gebracht. Der Unfallhergang ist noch unklar und Gegenstand laufender Ermittlungen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Mehrere Kriseninterventionsteams standen vor Ort im Einsatz.

27. Jänner 2024/2

Nachtrag: Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang: Frau ebenfalls verstorben

Krottendorf-Gaisfeld, Bezirk Voitsberg. – Wie kürzlich berichtet, ereignete sich auf der B70 am Freitagabend ein schwerer Verkehrsunfall. Eine Frau erlitt dabei schwerste Verletzungen, ihr vier Monate altes Kind verlor sein Leben. 

Der Rettungshubschrauber brachte die Frau ins LKH Graz, wo sie trotz aller Bemühungen des Ärzteteams ihren schweren Verletzungen erlag.

Verkehrsunfall mit Eigenverletzung

Klöch, Bezirk Südoststeiermark. – Freitagnacht, 26. Jänner 2024, kam ein alkoholisierter 73-jähriger Pkw-Lenker von der Fahrbahn ab und verletzte sich unbestimmten Grades.

Gegen 21:50 Uhr lenkte ein 73-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark seinen Pkw auf der L234 von Klöch kommend in Richtung Deutsch Haseldorf. In einer Rechtskurve dürfte der Mann geradeaus gefahren und links von der Fahrbahn abgekommen sein. Der Pkw stürzte in eine etwa zehn Meter tiefe Schlucht, streifte dabei mehrere Bäume und kam am Dach zum Liegen.

Der 73-Jährige konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Er verletzte sich bei dem Unfall unbestimmten Grades und wurde ins LKH Feldbach gebracht. Der Mann dürfte mittelstark alkoholisiert gewesen sein.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at