Forstunfall mit tödlichem Ausgang. Aktuelle steirische Polizeimeldungen.

Verkehrsunfall mit Eigenverletzung

Wagna, Bezirk Leibnitz. – Freitagmorgen, 26. Jänner 2023, verunfallte der Fahrer eines Sattelzugfahrzeuges und verletzte sich dabei unbestimmten Grades.

Gegen 08:00 Uhr war ein 24-jähriger in Slowenien wohnhafter Mann mit einem Sattelzugfahrzeug auf der A9 in Richtung Spielfeld unterwegs. Laut eigenen Angaben zufolge habe er am Navigationsgerät hantiert und daraufhin eine ungewollte Lenkbewegung nach rechts ausgeführt.

Der Mann kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Randleitschiene. In weiterer Folge dürfte er das Fahrzeug nach links verrissen haben, woraufhin das gesamte Fahrzeug (Fahrerhaus und Sattelanhänger) auf die Fahrerseite stürzte. Der 24-Jährige konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde vom Roten Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Wagna gebracht.

Forstunfall mit tödlichem Ausgang

Passail, Bezirk Weiz. – Freitagvormittag, 26. Jänner 2024, wurde ein 55-Jähriger bei Forstarbeiten von einem Baum erfasst. Der Mann erlitt tödliche Verletzungen.

Gegen 09:30 Uhr begann ein 55-Jähriger allein in einem Waldstück Forstarbeiten durchzuführen. Dabei dürfte er einen Baum gefällt haben und von diesem erfasst worden sein. Der Mann dürfte folglich eingeklemmt gewesen und seinen schweren Verletzungen erlegen sein.

Ein Nachbar hielt gegen 13:00 Uhr Nachschau im Wald, da er die Motorsäge des 55-Jährigen länger nicht gehört hatte. Er fand den Mann und verständigte die Einsatzkräfte. Es konnte nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at