Narzissenfestverein zu Besuch bei LH Drexler und LR Eibinger-Miedl

Vergangene Woche besuchte der Narzissenfestverein Landeshauptmann Christopher Drexler und Landesrätin Barbara Eibinger-Miedl in der Grazer Burg. Bei dem Gespräch stellte der Vorstand des Narzissenfestvereins rund um Obmann Rudolf Grill das Programm des heurigen Narzissenfests vor, welches von 30. Mai bis 2. Juni 2024 in der Gemeinde Grundlsee stattfindet. Das diesjährige Blütenfest gipfelt am 2. Juni in einem Bootskorso am Grundlsee, bei dem die zuvor in Handarbeit geschaffenen Figuren dem Publikum präsentiert werden. Der Narzissenfestverein nutzte die Gelegenheit des Gesprächs, um den Landeshauptmann und die Landesrätin persönlich zum diesjährigen Narzissenfest ins Ausseerland einzuladen.

„Der Narzissenfestverein ist ein wichtiger kultureller Botschafter des Ausseerlands und sorgt mit der Ausrichtung des Narzissenfests jährlich dafür, diese wunderbare Tradition zu bewahren und unser heimisches Brauchtum zu pflegen. Die Bilder vom prachtvollen Bootskorso stellen die Region und das grüne Herz in eine internationale Auslage und sorgen für eine unbezahlbare Werbung unserer Steiermark.  Wir bedanken uns sehr herzlich für die Einladung zum diesjährigen Narzissenfest und freuen uns schon sehr, wenn das Ausseerland  wieder vor lauter Blütenpracht, traditionellen Trachten und steirischer Lebensfreude erstrahlt!“, so Landeshauptmann Christopher Drexler und Landesrätin Barbara Eibinger-Miedl.

(c) Land Steiermark/Binder, v.l.n.r.: Rudolf Grill (Obmann des Narzissenfestvereins), LR Barbara Eibinger-Miedl, Narzissenkönigin Michaela Ertlschweiger, LH Christopher Drexler, Eva Eder (Narzissenfestverein), Siegfried Zink (Obmann-Stellvertreter des Narzissenfestvereins)

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at