Countdown zum Steirerball 2024 in Wien. Mit großer Beteiligung aus dem Ausseerland Salzkammergut

Countdown zum Steirerball 2024
In einer Woche, am 12. Jänner 2024, findet das steirische Highlight der Wiener Ballsaison in der Hofburg statt. Wer beim Steirerball dabei sein will und steirische Lebensfreude der Extraklasse erleben will, sollte sich noch rasch Karten auf www.steirerball.com sichern.

Wien, am 5. Jänner 2024. Noch sieben Mal schlafen und dann ist es soweit: Der Countdown zum unterhaltsamen Steirerball in der Wiener Hofburg läuft. Höchste Zeit also für alle Freundinnen und Freunde der Steiermark, sich Karten auf www.steirerball.com zu sichern, die Dirndlbluse oder den Trachtenanzug reinigen zu lassen, den Friseurtermin zu buchen, Schmuck und passende Accessoires auszuwählen, sich mit Songs des beliebten Pop-Trios „Folkshilfe“ auf die Mitternachtseinlage einzustimmen, und die eingerosteten Tanzschritte für Polka und Mitternachtsquadrille aufzufrischen.
Denn am kommenden Freitag, am 12. Jänner 2024, lässt der Verein der Steirer in Wien die Fassade und das Entree der Hofburg wieder in grünem Glanz erstrahlen und lädt ab 20:00 Uhr zum steirischen Tanzhighlight der Wiener Ballsaison. „Wir können es kaum erwarten, unsere Ballgäste in den festlich geschmückten Prunksälen der Hofburg begrüßen zu dürfen. Ob in der nachgebauten Steirischen Weinstraße, beim Bieranstich oder in der steirischen Cocktail-Bar, wir bringen steirische Fröhlichkeit mit der Eleganz der Wiener Hofburg zusammen“, sagt Andreas Zakostelsky, Obmann des Vereins der Steirer in Wien und Ballveranstalter.

Zünftige Klänge aus dem Ausseerland-Salzkammergut
Gastregion ist diesmal das Ausseerland-Salzkammergut, das neben Narzissen-Hoheiten und Bergmännern auch Schnalzer und die typischen, farbenfrohen Flinserln nach Wien bringt. Aber nicht nur optisch hat der Steirerball 2024 einiges zu bieten. Auch musikalisch werden den Ballbesucherinnen und Ballbesuchern zahlreiche regionale Musikgruppen aus der Gastregion geboten: Die „Ausseer Bradlmusi“, die „AltBadSeer Musi“, die „Kreuzsaiten Musi“, „D Röthelstoana“, die „Ausseerland Bläs“ und die „Seidlzupf-Musi“ laden dazu ein, das Tanzbein zu schwingen. Top-Act beim steirischen Ballabend ist der Auftritt der österreichischen Band „Folkshilfe“ um Mitternacht – bekannt durch ihre Hits „Hau di her“, „Schena Mensch“ und „Najo eh“. „Der 12. Jänner 2024 wird für uns besonders. Wir werden den Panthersaal um Mitternacht ordentlich aufmischen. Wir freuen uns schon drauf“, sagt Florian Ritt, „Folkshilfe“-Frontmann.

Steiermark am Gaumen
Der Steirerball wird immer mehr zu einer kulinarischen Top-Veranstaltung der Wiener Ballsaison. Am 12. Jänner 2024 sorgen steirische Gaumenfreuden für das maximale Steiermark-Gefühl in der Wiener Hofburg: Beim Steirerball gibt es Saibling aus dem Ausseerland-Salzkammergut, die kultige Kernöleierspeis sowie exklusive steirische Weine – mit dabei Weine des diesjährigen Sauvignon-Weltmeisters Florian Lieleg. „Wir bieten unseren Gästen kulinarischen Genuss der Extraklasse. Top-Winzerinnen und Top-Winzer aus der Steiermark präsentieren ihre Weinspezialitäten in der Hofburg“, sagt Zakostelsky.

Karten für den Steirerball 2024
Eintrittskarten um 119 Euro sowie Sitzplatzkarten für den fröhlich-eleganten Bundesländerball am 12. Jänner 2024 in der Wiener Hofburg gibt es unter www.steirerball.com käuflich zu erwerben. Studierende mit gültigem Studierenden-Ausweis bezahlen bis zum vollendeten 30. Lebensjahr 54 Euro für eine Eintrittskarte.

Weitere Informationen auf www.steirerball.com und www.steirerinwien.at

Videolink: https://youtube.com/shorts/Faiaj6p9WSE?feature=share

Über den Verein der Steirer in Wien:
Der Verein der Steirer in Wien besteht seit 1896 und blickt auf eine lange Tradition zurück. Der Vereinsvorstand stellt in den kommenden Jahren die steirischen Werte „Herzlichkeit und Gemütlichkeit, aber auch Offenheit und Direktheit in der Umsetzung“ in den Mittelpunkt seiner Arbeit und will den Dialog unter Steirerinnen und Steirern und den Austausch mit den anderen in Wien lebenden Menschen in Zukunft verstärken.

Der Countdown läuft…
…am 12. Jänner 2024 findet der Steirerball in der Wiener Hofburg statt.
© Verein der Steirer/Ludwig Schedl

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at