Diebstahl in einer Pfarrkirche. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Köflach, Bezirk Voitsberg. – Dienstagfrüh, 02. Jänner 2024, bemerkte eine 44-jährige Mitarbeiterin, dass sich in den Tagen davor in der Kirche vermutlich ein Diebstahl ereignet hat.

In den Tagen vor dem 02. Jänner 2024 haben Täter vermutlich einen Opferstock im Eingangsbereich zur Kirche sowie eine Kerzenkasse aufgebrochen und entleert. Zudem wurde vermutlich eine Sternsingerkassa gestohlen. Die unbekannten Täter gelangen vermutlich über die unversperrte Eingangstür in die Kirche.

Der Schaden dürfte sich im unteren dreistelligen Eurobetrag einordnen.

76-Jähriger verletzte sich bei einem Forstunfall

Fehring, Bezirk Südoststeiermark. – In den Dienstagmittagsstunden, 02. Jänner 2024, verletzte sich ein 76-Jähriger während einer Baumfällung.

Gegen 12:30 Uhr war der 76-Jährige mit der Fällung eines Baumes beschäftigt. Dabei splitterte ein Teilstück ab und rollte im steilen Gelände bergab und gegen einen Baum. Der 76-Jährige wollte ausweichen und geriet mit seinem Unterarm zwischen dem Teilstück und dem Baum. Er erlitt am linken Unterarm eine großflächige offene Fraktur. Seine Gattin, welche den Unfall als Augenzeugin wahrnahm, verständigte ihren Sohn und dieser die Einsatzkräfte.

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Verletzte von der FF Johnsdorf-Brunn mittels Tragbahre aus steilem Gelände geborgen und mit dem Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus nach Graz verbracht. Beim Bergeeinsatz war die FF Johnsdorf-Brunn mit 12 Mann im Einsatz.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at