Auffahrunfall – Zwei Verletzte. Aktuelle steirische Polizeimeldungen.

Vier Beteiligte Fahrzeuge

Auffahrunfall – Zwei Verletzte

Groß Sankt Florian, Bezirk Deutschlandsberg. – Freitagmittag, 11. August 2023, kam es zu einem Auffahrunfall bei einer Ampelanlage. Durch den Verkehrsunfall wurden zwei Personen leicht verletzt.

Gegen 10:30 Uhr näherte sich ein 79-jähriger Fahrzeuglenker mit seinem PKW an eine stehende Fahrzeugkolonne bei einer Ampelanlage. Aus bisher ungeklärter Ursache übersah der 79-Jährige die stehende Kolonne und prallte mit seinem PKW auf das Auto eines 40-Jährigen vor ihm. Der PKW des 40-Jährigen krachte dann aufgrund des Aufpralls auf das Fahrzeug davor, welches von einem 52-Jährigen gelenkt wurde. Dieses Fahrzeug wurde wiederum gegen den PKW eines 42-Jährigen geschoben. Somit waren vier Fahrzeuge an dem Verkehrsunfall beteiligt.

Der Unfallverursacher sowie der 40-jährige Fahrzeuglenker wurden durch den Aufprall leicht verletzt und in das Landeskrankenhaus Weststeiermark gebracht. Die teils nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden von den im Einsatz stehenden Feuerwehren FF Rassach und FF Tanzelsdorf bzw. vom ÖAMTC von der Unfallstelle abgeschleppt.

Die Fahrbahn der Bundesstraße B76 war für den Zeitraum der Fahrzeugbergungen und Erhebungen an der Unfallstelle von 10:40 Uhr bis ca. 11:45 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet.

Einbruch

Graz, Bezirk St. Leonhard. – In den Freitagvormittagsstunden, 11. August 2023, stellten Bewohner einer Wohnung fest, dass bei ihnen eingebrochen wurde. Die Täter erbeuteten mehrere zehntausend Euro.

Gegen 09:30 Uhr wurde die Polizei von Bewohnern einer Wohnung eines Mehrparteienhauses aufgrund eines Einbruches gerufen. Die Bewohner der Wohnung waren sich vor dem Betreten der Wohnung nicht sicher, ob sich die Täter noch in der Wohnung befinden. Deshalb wurde die Wohnung, nach der Öffnung der Tür durch die Berufsfeuerwehr Graz, von Polizistinnen und Polizisten mit ihren Polizeidiensthunden nach den Tätern durchsucht.

Es befanden sich keine Täter mehr in der Wohnung. Die Täter erbeuteten mehrere zehntausend Euro.

Einbruchsdiebstähle

Pölstal und Fohnsdorf, Bezirk Murtal. – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 11. August 2023, brachen bislang unbekannte Täter in mehrere Anwesen ein und stahlen Wertgegenstände.

Eine bisher unbekannte Tätergruppe, brach in insgesamt drei Objekte ein und stahl daraus Bargeld, Schmuck und Uhren in derzeit unbekannter Höhe. Die Ermittlungen zu den Diebstählen laufen.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at