Das Autohaus Nemetz E.U. in Bad Mitterndorf feiert sein 55-jähriges Bestehen. Seit der Gründung im Juni 1970 durch Manfred Nemetz steht das Unternehmen für Verlässlichkeit, Fachkompetenz und Beständigkeit im Bereich KFZ-Technik und Fahrzeughandel.
Bereits Ende der 1960er-Jahre nahm der Betrieb seine Tätigkeit auf. In den folgenden Jahrzehnten wurde das Unternehmen laufend erweitert: 1973 erfolgte der Zubau einer Lackierkabine mit Spenglerbühne und Richtbank, 1976 eine Waschhalle mit der ersten Portalwaschanlage der Marke ROHE in der Region.
Im Jahr 2000 übernahm Andreas Nemetz in zweiter Generation die Geschäftsführung. 2008 wurde eine moderne 300 m² große Ausstellungshalle errichtet – zur geschützten Präsentation von Neuwagen. Seit 2015 ist mit Michael Nemetz auch die dritte Generation im Betrieb tätig und wird schrittweise in alle Unternehmensbereiche eingeführt.
Das Autohaus ist auf Fahrzeuge der Marken Opel, Subaru und Isuzu spezialisiert und bietet umfassende Serviceleistungen, Reparaturen sowie den Verkauf von Neu- und Gebrauchtwagen. Die persönliche Kundenbetreuung und das langjährige Fachwissen machen den Betrieb zu einer festen Größe in der Region.
Im Rahmen des 55-jährigen Jubiläums wurde das Unternehmen von der Wirtschaftskammer ausgezeichnet. Die Urkunde wurde von Egon Hierzegger Regionalstellenobmann Ennstal/Salzkammergut sowie Christian Hollinger Regionalstellenleiter Ennstal/Salzkammergut überreicht.
Statement von Regionalstellenobmann Egon Hierzegger:
„Das Autohaus Nemetz ist ein Paradebeispiel für die Stärke unserer regionalen Wirtschaft. Mit hoher Spezialisierung und Qualität – gerade im Lackierbereich – konnte sich das Unternehmen als Kleinbetrieb über Jahrzehnte behaupten und durch Innovation den Fortbestand sichern. Besonders erfreulich ist, dass hier ein familiengeführter Betrieb über drei Generationen hinweg Verantwortung übernimmt und damit einen wertvollen Beitrag für Gemeinde, Region und darüber hinaus für unser Land leistet.“

© WKO Regionalstelle Ennstal/Salzkammergut