Seevilla – 4 Sterne Superior Hotel in Altaussee » Branchenverzeichnis

Seevilla – 4 Sterne Superior Hotel in Altaussee

Anschrift Fischerndorf 60 Altaussee 8992 Österreich Telefon: +43 (0) 3622-71302 Webseite: Seevilla – 4 Sterne Superior Hotel in Altaussee

Über das Unternehmen

Foto von Seevilla – 4 Sterne Superior Hotel in Altaussee

Logenplatz mit Lifestyle

Am Ufer des Altausseer Sees trifft Geschichte auf Lifestyle. In einer einzigartigen Villa, die zwischen Berge und See liegt und schon immer ein Ort war, der Inspiration und Genuss verbindet.

Wir sind ein Ausseer Hotel, familiengeführt und leben in der Tradition. Wir sind vom Herzen heraus liebevolle Gastgeber, die sich authentisch orientieren. Wir kleiden uns gerne in Lederhosen oder Dirndl, weil Brauchtum ein Teil von uns Ausseern ist.

Ihre Familie Gulewicz

Weitere Informationen

Altausseer Naturjuwel 

Der Ort, wo Stille an der Wasseroberfläche liegt, die schroffen Bergklippen zum Greifen nahe sind und die morgendlichen Nebelfelder mystisch im Tal schweben.

In der Monarchie entdeckten Reisebegeisterte das Ausseerland, dann wurde es zum Treffpunkt von Künstlern und Literaten. Bis heute kommen sie wegen der Ruhe und finden Inspiration zum Schreiben, Komponieren und Malen. Heimat auf Zeit war Altaussee bereits für Adalbert Stifter, Theodor Herzl und Sigmund Freud sowie Johannes Brahms. Nach letzterem benannten wir das hoteleigene Café, wo die Wiener Kaffeehauskultur sich mit Altaussee vereint, als Mittelpunkt zum Lesen und Plaudern.

Viele Briefe, Erzählungen, Theaterstücke und Romane wurden von namhaften Persönlichkeiten hier geschrieben. Genau das ist der Ort, den wir heute für uns entdecken und als Quelle der Leichtigkeit und Inspiration spüren.

 

 

Kulinarik, die verbindet

Vielfältig und genussvoll bunt setzt unser Küchenteam rund um Roland Wechselberger regionale Spezialitäten auf dem Teller in Szene. Täglich gibt es zwei Menüs zur Wahl – das eine ist international inspiriert, das andere gekonnt österreichisch. Vegetarische Alternativen sind ebenso bereit. Die saisonalen Highlights, wie die österreichischen Abende, das Wild- oder Gansl-Essen feiern wir mit unseren Gäste ganz besonders.

Erleben Sie unser herzlich ausseerisches Service mit Blick über den See – im gutbürgerlichen Restaurant, auf der luftigen Seeterrasse und an der sommerlichen Garden Bar.

In Aussee erschwimmt sich der Saibling seit dem 13. Jahrhundert seinen Ruf als Delikatesse. Das Klima des Sees schenkt ihm seine Größe und der Planktonreichtum die zartrosa Farbe des Fleisches, das mit dem Steinsalz aus den heimischen Salinen gewürzt wird. Gebraten, geräuchert, gebeizt oder einfach naturbelassen fangfrisch – der Saibling vereint Tradition und Kochkunst.

 

 

Wellness im Refugium & das Glück des Wohlfühlens

Ankommen im Hier und Jetzt – authentisch, ausseerisch und angenehm. In unserem Spa-Refugium schöpfen wir aus dem Jungbrunnen und zaubern mit unseren Anwendungen ein frisches Strahlen auf die Haut. Die Zirbe, das Altausseer Salz und der Honig sind hierbei unsere regionalen Signature-Zutaten, die in den Anwendungen – von der Gesichtsbehandlung über die Körpermassage bis hin zur apparativen Kosmetik – die schöne Hauptrolle spielen. Schon Albert Schweizer wusste: „Der Mensch braucht Stunden, in denen er sich sammelt und in sich hineinlebt.“ Das Refugium ist der einladende Platz dafür.

 

Fotocredit: Karl Steinegger

    error: (c) arf.at