Der Verein Kulturelle ARGE Grundlsee ermöglicht immer wieder heimischen Künstlern ihre Kunst und Werke im ältesten Gebäude von Grundlsee, dem Kaiserlichen Stall, zu präsentieren. So fand am 3. Juli 2026 die Vernissage zur SommerAusstellung „Farbklang der Seele“ von der Bad Mitterndorfer Künstlerin Sieglinde Raich statt.
Sieglinde Raich steht für Vielfalt in Aquarell und Zeichenkunst. Menschen, Landschaften und ganz besonders auch Akte bringt sie mit Farben zum Klingen und auch die Seele zum Strahlen.
Den gesamten Juli können 109 Exponate im Kaiserlichen Stall von Dienstag bis Sonntag täglich von 16 bis 19 Uhr bei freiem Eintritt besichtigt, erlebt aber auch gekauft werden.

Nora Schönfellinger, Sieglinde Raich, Barbara Duschl (VS Grundlsee), Franz Steinegger, Lena Steiner Reiter
Foto: Doris Bittmann








