Irdning: Neuer Bauernladen im alten Mesnerhaus eröffnet

Seit Anfang Juli ist das Irdninger Ortszentrum um einen charmanten und genussvollen Treffpunkt reicher: Im alten Mesnerhaus, direkt an den Kirchturm angebaut, entstand ein schmucker Bauernladen mit Cafè und Selbstbedienungsbereich. Johanna und Florian Lämmerer aus Irdning bieten hier ab sofort vielfältige Produkte vom eigenen Bauernhof, aber auch von weiteren regionalen Lieferanten an. Nach intensiven Monaten des Umbaus konnte nun die Eröffnung gefeiert werden.

„Wir haben uns in das historische, denkmalgeschützte Mesnerhaus am Irdninger Hauptplatz verliebt und wollten es unbedingt aus dem Dornröschenschlaf wecken“, so Johanna und Florian Lämmerer. Mit guten Nerven, viel Fleiß und Geschick wurde selbst sehr viel Hand angelegt und die komplette Ladeneinrichtung vom jungen Unternehmerpaar inklusive ihrer Familien selbst geplant und gebaut.

Entstanden ist ein geschmackvolles Cafè mit Sitzplätzen im Innen- und Außenbereich, ein Selbstbedienungsbereich der die wichtigsten Lebensmittel für den täglichen Bedarf abdeckt und ein Laden mit ausgewählten Köstlichkeiten und kleinen Mitbringseln.

Im Rahmen einer kleinen Eröffnungsfeier am 4. Juli erfolgte die Segnung des Bauernladens durch Pfarrer Adrian Aileni und die Schlüsselübergabe an die Mitarbeiterinnen. Beim nachfolgenden „Tag der offenen Tür“ konnten sich bereits viele Gäste persönlich vom neuen kulinarischen Treffpunkt überzeugen.

Der Bauernladen und das Cafè direkt am Irdninger Hauptplatz sind ab sofort von Mittwoch bis Sonntag von 8 bis 18 Uhr geöffnet, der Selbstbedienungsbereich ist täglich von 6 bis 21 Uhr verfügbar.

Über den Autor

Markus Raich
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at