156 Aktive spielen um einen Preisgeldtopf von insgesamt € 300.000. Der Auftakt dazu findet am 25. Juni in 2995 Meter Höhe auf dem Dachstein statt.
Anfang Juli, genauer gesagt, vom 1. bis 6. Juli 2025 finden die Interwetten Open beim Golfclub Schladming in der Steiermark statt. Nach den Austrian Alpine Open ist dieses Turnier das am zweithöchsten dotierte Golfturnier in Österreich. Es ist dies die 16. Station der heurigen hotelplanner Tour (früher European Challenger Tour) und wird 156 Aktive aus ca. 25 Nationen in das steirische Schladming bringen, dort wo der Golfsport heuer auch sein 35-jähriges Bestandsjubiläum feiern darf.
Möglich gemacht hat dieses Spitzenturnier der Golfclub Schladming mit Geschäftsführer Franz Wittmann junior und dem 75-jährigen Urgestein Franz Wittmann als Vater.
Bisher wurde dieses Turnier im Adamstal in der niederösterreichischen Ramsau ausgetragen, über Wunsch des nunmehrigen Hauptsponsors Interwetten übersiedelte man heuer aber in die Schladming Dachstein Region.
Neben Interwetten beteiligt sich auch das Land Steiermark an diesem Event, ebenfalls der Österreichische Golf Verband und der Tourismusverband Schladming-Dachstein
So war es möglich den Verantwortlichen der hotelplanner Tour auch die Zusage für die Austragung des Turnieres zu geben. Die wiederum schickten Turnierdirektor Stewart Hall aus England nach Schladming, um den Platz sportlich abzunehmen. Nachdem dieser Punkt sehr rasch positiv zu Gunsten der Veranstalter entschieden wurde, begann man mit den Vorbereitungen der Interwetten Open 2025.
Um nun dem zweitgrößten Golfturnier in Österreich auch einen spektakulären Start zu geben, wollen wir heute, am 25. Juni 2025 auf der Aussichtsplattform am Dachstein in fast 3.000 Meter Höhe im Beisein des Veranstalters, des ÖGV, sowie Sponsoren- und Medienvertreter, die gerade bei einem Golf-Turnier in Schladming anwesend sind, die letzten News betreffend der Interwetten Open 2025 näherbringen.
Der Sportpressedienst als Pressebetreuer ersucht die Vertreter der Medien im Namen des Veranstalters GC Schladming, diesem zweitgrößten Golfturnier von Österreich mit einer Preisgelddotierung von 300.000 Euro dementsprechende Aufmerksamkeit zu schenken.


