Der internationale Wirtschafsclub SKAL Salzkammergut lädt seine Mitglieder monatlich zu einem Treffen, bei welchem touristische Neuigkeiten, Besonderheiten oder sehenswerte Veranstaltungen vorgestellt werden.
Im Juni stand das Konzept „SeeSushi“ des Hotel Bergrose Hideaway aus Strobl am Programm. Vor allem die Eröffnung von SeeSushi im Palais Ferstl in Wien vor 6 Monaten interessierte die Kollegenschaft, die mit über 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zahlreich wie kaum bei einem Treffen erschienen.
Dominik Edlinger erzählte ausführlich über seinen Werdegang, welcher ihn von Dubai über Asien und New York ins heimatliche Strobl führte. Edlinger: “Das Konzept für SeeSushi habe ich in New York geschrieben“ und weiter „wnen du in Wien etwas Neues versuchst, wirst du vorerst von deinem Gegenüber quasi mit verschränkten Armen empfangen was bedeutet: jetzt schaun wir was der kann, der Wirt aus dem Salzkammergut“.
Nun, die Skepsis ist rasch Begeisterung gewichen. „Wien läuft großartig“, so Edlinger, „das hat auch mit unserem Versprechen, nur bestes Essen auf den Teller (besser das Sushi-Brett) zu bring zu tun“.
Im Anschluss an den 1-stündigen Vortrag gings an das Verkosten; die Kollegenschaft zeigte sich ebenso begeistert vom Essen wie fasziniert von dieser Erfolgsgeschichte des jungen Hoteliers und seiner Schwester Viktoria, welche sich um Service, Design und Marketing kümmert.

