Schwerer Arbeitsunfall. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Leoben. –  Bei einem Arbeitsunfall in einem Produktionsbetrieb erlitt ein 53-Jähriger aus Leoben Donnerstagvormittag, 7. März 2024, schwere Verletzungen. Er wurde vom ÖRK in das UKH Kalwang eingeliefert.

Gegen 09.45 Uhr schloss der 53-jährige Leiharbeiter einen Traforaum auf und schraubte ein im Boden eingelassenes Gitter auf. Dabei dürfte er dem in Betrieb stehenden Trafo zu nahegekommen sein. Der 53-Jährige erlitt einen Stromschlag und stürzte durch das offene Gitter zwei Meter in die Tiefe. Die Rettung des Verletzten wurde von der ansässigen Betriebsfeuerwehr vorgenommen.

Der 53-Jährige erlitt schwere Verletzungen an den Händen und Beinen. Er wurde nach der Erstversorgung an der Unfallstelle vom ÖRK in das Unfallkrankenhaus Kalwang eingeliefert. Die Erhebungen zum Unfallhergang dauern an.

Schwerer Betrug

Bezirk Graz-Umgebung. – Eine 73-Jährige wurde Opfer eines sogenannten „Love-Scam“ Betruges. Der oder die Täter manipulierten das Opfer über einen Zeitraum von mehreren Monaten. Schließlich folgten mehrere Geldüberweisungen. Die Schadenssumme beträgt mehrere zehntausende Euro.

Die 73-Jährige erstattete bei der Polizei die Anzeige. Der Täter kontaktierte sein Opfer mehrmal zwischen April 2023 und Februar 2024. Die Kommunikation erfolgte ausschließlich schriftlich und über Facebook. Dabei wandte der Täter die bekannte Betrugsvariante „Love-Scam“ an, und verschaffte sich geschickt die Zuneigung der Frau. „Der angeblich in Polen lebende Franzose wäre Geschäftsmann und würde mit Kakao handeln. Er wäre in einem Krankenhaus und würde dringend Geld benötigen“. Das war nur eine vieler weiterer erfolgreicher Konversationen. Die Frau fiel auf all diese Betrügereien herein und überwies mehrfach Geld auf mehrere Konten.

Polizei warnt immer wieder vor solchen Betrügereien

Immer wieder werden Menschen Opfer von sämtlichen Betrügereien. Das angefügte Beiblatt dient zur näheren Erläuterung des Betrugsmodus und zugleich als Präventionstipp

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at