Ölaustritt, Sirenenalarm für die Feuerwehr Pürgg

Am 24.01.2024 wurde die Feuerwehr Pürgg um 5:34 mittels Sirene auf die B145 gerufen. In kürzester Zeit rückte TLFA und MTFA mit 10 Mann zur Unfallstelle aus.

Bei KM 110,0 stand ein Fahrzeug in der Wiese. Einsatzleiter OBI a.D. Otto Schachner konnte nach der Erkundung Entwarnung geben. Der Lenker war unverletzt und am Fahrzeug war offensichtlich kein größerer Schaden erkennbar. Otto Schachner ordnete die Bergung des Fahrzeuges mittels TLFA an.

MTFA und MZA Pürgg sicherten mit Verkehrsleiteinrichtung die Unfallstelle ab und errichteten eine Einsatzleitung.

Da beim Fahrzeug nach eingehender Kontrolle keine Betriebsmittel austraten, konnte das Fahrzeug auf schonende Weise mit Unterstützung der Feuerwehrmänner auf die Straße gebracht werden.

Der Lenker konnte schlussendlich seine Fahrt Richtung ÖAMTC-Stützpunkt, zu einer technischen Kontrolle fortsetzen.

Quelle: Bereichsfeuerwehrverband Liezen

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at