Grundlsee: Rauch in einem Wohnhaus in Bräuhof

Am 1.1.2024 wurde die FF-Grundlsee gegen 14:30 Uhr, zu einem B02 Kleinbrand/Rauch in einem Wohnhaus im Ortsteil Bräuhof alarmiert!

Als die Einsatzkräfte am Einsatzort angekommen waren, wurde festgestellt, dass der untere Stock des Wohnhauses und die darin befindliche Küche komplett verraucht war.

Schnell stellte sich heraus, dass ein Tischherd, welcher nicht ordentlich zog, der Grund für die starke Rauchentwicklung war.

Der eingesetzte Atemschutztrupp konnte das Gebäude rasch mittels Druckbelüftung rauchfrei bekommen.

Die Bewohnerin wurde vom Roten Kreuz Ausseerland nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Auch die Katze, welche sich noch im Haus befand konnte von der FF-Grundlsee gerettet werden.

Die FF-Grundlsee bedankt sich bei den befreundeten Einsatzorganisationen (Rotes Kreuz Ausseerland, Polizei Bad Aussee) für die hervorragende Zusammenarbeit!

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at