Bei Forstunfall schwer verletzt. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Anger, Bezirk Weiz. – Bei Forstarbeiten Donnerstagvormittag, 22. Februar 2024, wurde ein 48-Jähriger schwer verletzt.

Gegen 09:20 Uhr war der 48-Jährige aus dem Bezirk Weiz in einem steilen und unwegsamen Wald mit dem Aufarbeiten von Windbruch beschäftigt. Dabei wurde er von einem zurückschnellenden Baumstamm am rechten Unterschenkel getroffen und schwer verletzt. Per Handy verständigte er seine Gattin sowie die Rettungskräfte. Einsatzkräfte der Feuerwehr Anger retteten den Verletzten. Nach der Erstversorgung wurde der 48-Jährige ins Krankenhaus nach Weiz eingeliefert.

Kollision zwischen Pkw und Radfahrer

Graz, Bezirk Geidorf. – Bei einer Kollision zwischen einem Pkw und einer Radfahrerin Donnerstagvormittag, 22. Februar 2024, wurde die Radfahrerin schwer verletzt.

Gegen 08:50 Uhr war eine 68-jährige Grazerin mit ihrem Pkw von der Leechgasse kommend in Fahrtrichtung Sonnenfelsplatz unterwegs. Sie wollte bei der Kreuzung Sonnenfelsplatz – Halbärthgasse diese wieder verlassen. Als sie die Kreuzung Schubertstraße – Sonnenfelsplatz teilweise bereits überquert hatte, kam es plötzlich zu einer Kollision mit einer 52-jährigen Radfahrerin aus Graz. Die Radfahrerin war von der Schubertstraße kommend in Richtung Sonnenfelsplatz unterwegs und wollte bei der Kreuzung  Sonnenfelsplatz – Zinzendorfgasse diese wieder verlassen. Die 52-Jährige kam dabei zu Sturz und wurde schwer verletzt. Sie wurde nach der Erstversorgung ins LKH Graz eingeliefert.

Unfall mit Traktor

Maria Lankowitz, Bezirk Voitsberg. – Donnerstagmittag, 22. Februar 2024, wurde ein 49-Jähriger aus dem Bezirk Voitsberg bei einem Absturz mit seinem Traktor schwer verletzt.

Gegen 12.15 Uhr führte der 49-Jährige mit seinem Traktor Arbeiten zur Errichtung eines Weges durch. Im Zuge dieser Erdabgrabungen verlor der 49-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte die steil abfallende landwirtschaftliche Grünfläche talwärts. Der Traktor blieb nach rund 40 Meter an einem Baum hängen.

Der 49-Jährige wurde aus dem Führerhaus geschleudert. Er konnte selbst über Notruf die Einsatzkräfte verständigen. Nach der Erstversorgung durch Rettungskräfte des ÖRK Voitsberg wurde der 49-Jährige von der Besatzung des Rettungshubschraubers Christophorus 12 mit schweren Verletzungen in das Landeskrankenhaus Graz geflogen.

Bei der Bergung des Verletzten und des Traktors waren die Freiwilligen Feuerwehren Köflach, Maria Lankowitz und Kemetberg mit insgesamt 15 Kräften im Einsatz.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at