Lotusmuseum Bad Aussee » Branchenverzeichnis

Lotusmuseum Bad Aussee

Anschrift Pötschenstraße 11 Bad Aussee 8990 Österreich Telefon: +43 3622 52844 Webseite: http://www.clublotus.at/index.php?groupId=10300

Biography

Foto von Lotusmuseum Bad Aussee

Seit den frühen Kindheitsjahren hat Josef Loitzl eine enge Beziehung zu Lotus, mit vielen guten Erfolgen von Lotus (Weltmeistertitel) und natürlich auch durch Jochen Rindt.

Josef Loitzl ist in guten Jahren und auch in schlechten Jahren immer einer Lotusfan gewesen.

Im Jahr 1976 hat er sich mit seinem 1. Lotus (Lotus Europa – JPS) einen Traum erfüllt. Danach erfolgte die Gründung einer Familie, der Lotus wurde weggegeben und es verging eine lange Zeit ohne eigenen Lotus aber nicht ohne Lotus. Es wurde alles von Lotus gesammelt: Bilder, Modelle, Bücher usw. Es wurde immer alles hinterfragt was mit Lotus zu tun hat und plötzlich lernte Josef durch einen Zufall und durch seine Beharrlichkeit einen Mann kennen, der mit Lotus zu tun hat: Raymond Lewis.

Im Jahr 1999 bekam er den Lotus Elite und begann ihn zu restaurieren und im Jahr 2000 war es dann soweit – der Elite war fahrbereit und konnte bereits an verschiedenen Veranstaltungen teilnehmen. Nun gab es aber ein kleines Problem – Frau und 2 Kinder – da wird es im Elite eng.

Wie die Geschichte weitergeht, lassen Sie sich am Besten von der Familie Loitzl bei einem Besuch im Lotus-Museum erzählen…

Notes

In Bad Aussee direkt an der Bundesstraße 145 gibt es ein interessantes Lotus-Museum. Zu bestaunen gibt es unter anderem noch fahrtüchtige Exponate, eine Jochen-Rindt- Sammlung mit Gedenk-Eck und eine Slotcarbahn aus dem Jahre 1960. Zum Verweilen lädt die gemütliche Clubbar mit Video-Wall ein. Weiters finden Sie einen Fan-Artikel- Shop mit Fahnen, T-Shirts, Kappen, etc.!

Das Lotusmuseum verfügt über die verschiedensten Lotus von Oldtimern wie Europa, Esprit, Super 7, Elite, Exel, auch über neue Modelle wie Elise, Exige usw. auch Formelfahrzeuge sind zu besichtigen, es sind ca. 1200! Modellautos viele Zeitschriften, div. Sammelstücke, eine Slotcarbahn (vielen Ausseern gut bekannt) eine Jochen Rindt Sammlung, viele Fotos, usw. im Museum. Es können Filme auf der Videowall angeschaut werden und es wird Musik aus vergangener Zeit gespielt.

Einfach alles was es einen Motorsportfan und vor allem einen Lotusfan das Herz höher schlagen lässt. Das Lotusmuseum in Bad Aussee ist europaweit das einzige Lotus- Museum! Jetzt wo Lotus wieder in der Formel 1 sein wird, sicher sehr interessant.


error: (c) arf.at