Freeride-Camp für Jugendliche – Sicherheit und Spaß im freien Gelände
Jugendliche erhalten im Freeride-Camp die einzigartige Möglichkeit, kostenlos in die Welt des Freeridens, Skitourengehens und anderer Aktivitäten im freien Gelände einzutauchen. Im Mittelpunkt stehen dabei Sicherheit, Verantwortung und richtiges Handeln bei Lawinengefahr.
Erfahrene Profis vermitteln praxisnah den Umgang mit der Lawinenausrüstung: LVS-Gerät, Schaufel und Sonde. Zusätzlich werden die Teilnehmer:innen intensiv in Lawinenkunde, Schneekunde und Wetterkunde geschult. Das Gelernte wird direkt im Gelände umgesetzt – es wird gesucht, sondiert, geschaufelt und natürlich auch im freien Gelände gefahren.
Dank der großzügigen Unterstützung von Industriesponsoren sowie regionalen Partnern des Camps werden den Jugendlichen während der gesamten Dauer alle notwendigen Utensilien zur Verfügung gestellt: von LVS-Geräten über Schaufel und Sonde bis hin zu Freeride-Ski. Auch die Loser Bergbahnen unterstützen das Camp maßgeblich.
Das Freeride-Camp findet bereits seit drei Jahren erfolgreich bei den Loser Bergbahnen statt. Die Teilnahme können Jugendliche über Social Media sowie über Sponsoren-Gewinnspiele gewinnen. Insgesamt findet das Camp in dieser Saison noch drei Mal statt.
Nächster Termin:📅 31.01. – 01.02.2026








