5 Floras in der Kategorie „Schönste Stadt“ beim steirischen Blumenschmuck-Bewerb erarbeiteten 2025 die Stadtgärtner von Bad Aussee Angelo Egger, Klaus Traninger, Günther Moser, Markus Hillbrand und Michael Haunold.
Blumen sind aus vielerlei Gründen einzigartig und faszinierend. Ihre Schönheit und leuchtenden Farben ziehen sofort alle Blicke auf sich. Viele Blumen verströmen zudem einen angenehmen Duft, der sie für Menschen besonders anziehend macht. Dieser Duft kann beruhigend wirken und positive Gefühle hervorrufen.
Der Landesblumenschmuckbewerb bietet die perfekte Gelegenheit, die farbenfrohe Pracht und die bezaubernden Düfte der Blumenwelt intensiv zu erleben. Auch in diesem Jahr haben tausende Menschen beim 66. Landesblumenschmuckbewerb „Die Flora” unser Bundesland mit traumhaftem Blumenschmuck auf öffentlichen Plätzen, in Parkanlagen, Gärten und auf Balkonen in eine wahre Blumenwelt verwandelt. Privatpersonen, Vereine, Gemeinden und viele weitere haben mitgemacht und wahre Blumenmeere sowie duftende Symphonien geschaffen.
Gestern (04.09.2025) hat die große Siegerehrung des Blumenschmuckbewerbs „Die Flora”|25 in der malerischen Marktgemeinde Vorau stattgefunden. Landeshauptmann Mario Kunasek war bei diesem Fest der Gemeinschaft und der regionalen Schönheit persönlich anwesend. Er hat den zahlreichen Gewinnerinnen und Gewinnern, die Auszeichnungen in Gold, Silber und Bronze sowie Tafeln und Urkunden erhalten haben, gratuliert.
„Der Landesblumenschmuckbewerb zeigt jedes Jahr aufs Neue, wie viel Herzblut, Kreativität und Gemeinschaftsgeist in unseren Regionen stecken. Er ist ein lebendiges Zeichen dafür, wie schön und lebenswert die Steiermark ist – dank der Menschen, die unsere Heimat mit so viel Engagement mitgestalten. Danke für euren Beitrag zur blühenden Vielfalt in unserem Land”, sagt Landeshauptmann Mario Kunasek.

