Irdning, 17. August 2025 – Bei idealen Wetterbedingungen und ausgelassener Stimmung fand am 17. August das große Finale des Ennstal Beachmarathons im Freizeitareal Irdning statt.
Das Turnier, ein Gemeinschaftsprojekt der Vereine VRU Irdning, VBV Rottenmann und ATV Schladming, überzeugte mit einer breiten Vielfalt an Bewerben. Ausgetragen wurden Damen-, Herren- und gemischte Bewerbe jeweils in den Kategorien Hobby und Fortgeschrittene.
Die Wahl des Austragungsorts in Irdning war natürlich kein Zufall: Die zentrale Lage im Ennstal, die hervorragende Infrastruktur mit den zwei für Turniere benötigten Beachvolleyballplätzen und das beeindruckende Panorama mit Blick auf den Grimming machten das Freizeitareal zum idealen Schauplatz für das Finale.
Seit Anfang Juni wurden im gesamten Ennstal spannende Gruppenphasen ausgetragen. Insgesamt 24 Teams aus dem Großraum Ennstal – von Schladming bis Trieben – sowie aus dem Ausseerland und sogar aus Kirchdorf in Oberösterreich kämpften am Finaltag von den frühen Morgenstunden bis zur Siegerehrung um 20 Uhr um den begehrten Sieg.
Der Ennstal Beachmarathon ist ein voller Erfolg für den regionalen Sport und zeigt eindrucksvoll, wie Volleyball Menschen verbindet – getragen von sportlichem Ehrgeiz, Teamgeist und begeisterten Zuschauer:innen.
Siegerteams Hobbybewerbe:
- Damen: Pfützner/Wöhry
- Herren: Pranner/Zimmermann
- Mixed: Zimmermann/Liebhart
Siegerteams Fortgeschrittene:
- Damen: Rettenbacher/Stiegler
- Herren: Seggl/Michalka
- Mixed: Seggl/Rainer

© Peter Kozlowski (ATV iVolley)

© Peter Kozlowski (ATV iVolley)

© Peter Kozlowski (ATV iVolley)