Wie jeden 1. Freitag im Monat, lesen Christine Weiss, Peter Musek und Doris Bittmann den Senioren lustige Ausseerland bezogene Geschichten vor.
Diese Vorlesestunde ist eine nette Abwechslung des Alltags im Seniorenheim der Volkshilfe Bad Aussee.
Peter Musek knüpft mit seinen sehr individuellen und aus dem Leben erzählten Geschichten aus seinen Büchern auch persönliche Kontakte. Peter Musek ist bekannt und beliebt in der Seniorenschar.
Dieses Geschichtenvorlesen ist ein beliebter Treffpunkt im „Cafe“ des Heimes. Viele Heimbewohner freuen sich über die Vielzahl der unterschiedlichsten Geschichten und geben charmant ihre persönlichen Kommentare dazu ab. Da wird gelacht, geklatscht und geschmunzelt!
Viele „Lebensweisheiten“ kommen da wieder in Erinnerung! Es ist eine „Win Win Situation“ für alle, die dabei sein wollen!
Schon seit Jahren unterstützen Pflegerin Sylvia (Foto)und die Heimleitung diese sehr persönlichen Lesestunden.
Bericht: Doris Bittmann

